[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

trainer schrieb:
...und die Spannungen wieder zu resetten durch löschen der app setcpu geht nicht. Die eingestellten Werte bleiben vorhanden!

Die werte die der DEV voreingestellt hat, ja.

Deine eigenen Werte sind nach löschen von Cache und Daten bei SetCPU weg.
 
Bevor ich es geschrieben hatte, hatte ich getestet...Nein!
Nach deinem Eintrag nochmals getestet: Gleiches Ergebnis...Die von mir veränderten Werte sind immer noch da...trotz Daten/Cache löschen und deinstallieren! Wirklich, kein Witz!

edit: wobei beim löschen unter diesen Bedingungen und nochmaligen draufspielen des Kernels man eigentlich wieder die Ursprungswerte haben sollte....rein logisch gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, sorry.
Mit 1.4.1 ging das definitiv noch. (mein sogar auch mit 1.5.1 V1)
 
ich hab gerade die 180er eingespielt weil das davor auch so war. nicht mal gesehen das es noch eine 2. gibt.
 
Moin!


Ich hab die 1.5.1 exp4 drauf mit 180mhz und kann nicht klagen!
Extremst flüssig und batdrain ist 1a!
Keine Ahnung wie es noch besser gehen soll!

Edit: Jemand nen Plan was das zram bringt?
Habs mal im Terminal eingegeben zram enable.....mal sehen was es bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den 1.5.1 exp4 mit 230MHz (interactiveX) aufgespielt und läuft sehr gut. Hab aber schon seit mehreren Versionen den Eindruck, dass es beim Entsperren per Muster ein wenig laggt.

lordofcamster schrieb:
..Jemand nen Plan was das zram bringt?
Habs mal im Terminal eingegeben zram enable.....mal sehen was es bringt....
What's zram and swap and why should I care?
Zram and swap both offer an extention to VM without having to get more memory(hardware). Basically it will make multi-tasking easier and more efficient.
link
 
Ja das hab ich auch gelesen. Nur wollt ich wissen ob es was bringt?
Ich merke bisher keine Vorteile, aber auch keine Nachteile!
 
Mmh, habs auch eingeschaltet. Kann aber noch nicht sagen, ob es was bringt. Finde Multitasking auch so schon einwandfrei :tongue:

Edit: So, nach einem kurzen Testlauf mit dem Codename ROM bin ich wieder bei AOKP und dem LeanKernel 1.5.1exp6. Hab jetzt auch zram wieder ausgeschaltet, da imoseyon sich auch eher negativ dazu geäußert hatte und ich keinen spürbaren Unterschied sah.
Allerdings muss ich sagen, dass inzwischen dieser Minilag weg ist den ich hatte wenn ich das Display per Muster entsperren wollte. Ob das an der exp6 version liegt oder an der Tatsache, dass ich für die AOKP b16a nen kompletten Wipe gemacht habe, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall läuft das zur Zeit sehr schick :thumbup:

Edit2: Gibt anscheinend Probleme mit Deep Sleep bei der Kombi mit AOKP b16a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eigentlich keinen kernel, der energiesparend wie dieser ist, aber auch cifs support bietet? Oder schließt sich da beides aus?
 
Mich interessiert der genau Unterschied zwischen dem 180 und 230 MHz Kernel ? Gibt es da lags oder sonstiges ?
 
timsen schrieb:
Mich interessiert der genau Unterschied zwischen dem 180 und 230 MHz Kernel ? Gibt es da lags oder sonstiges ?

Manche berichteten das mit den 180Mhz Lags nach dem entsperren auftraten.
Deshalb die leichte erhöhung. Ich habe mit den 180 Mhz und interactiveX absolut keine Probleme!

Die ROM in meiner Signatur und dieser Kernel sind ein Traum!
 
Dann probiere ich mal Dein Traum Rom aus !

Ja ich hatte mit 180MHz lags !
 
So 1.6.0 bzw 1.6.1 ist verfügbar!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was spricht eigentlich gegen 3.2.1 als kernel? wenn man schon das teil updatet warum nicht auf den neusten code?
 
evildragon09 schrieb:
Gibt es denn eigentlich keinen kernel, der energiesparend wie dieser ist, aber auch cifs support bietet? Oder schließt sich da beides aus?

Der GLaDOS-Kernel bietet CIF-Support (as a module) und meine Erfahrungen bzgl. Battery findest du Kernel-Test-Threads. Die waren bei mir gegeben.
 
ich habe den Kernel "imoseyon_leankernel_v1.6.1exp1-180gnexus" installiert. Ich mache die Einstellungen mit No-frills CPU Control. Ich habe jetzt dort noch die Möglichkeit den I/O scheduler auf deadline oder noop einzustellen. Weiss jemand was dies genau Bedeutet und was dies bewirkt?
 
Warum keine 180 MHz einstellung mehr??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
910
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.586
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.895
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten