[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Oder die dazu passende franco app. Zum Flashen reicht die kostenlose. Und mit der Pro Version kannst du auch die ganzen Einstellungen sehr komfortabel vornehmen.
 
Hallo,

ich habe den Kernel jetzt auch mal ausprobiert. Bisher habe ich immer den Originalen CM 10.1 Kernel genutzt.

Habt ihr da noch Einstellungen über die Franco Updater App gemacht und wenn ja welche?

Ich muss leider sagen das ich den Kernel jetzt nicht unbedingt besser finde wie den Originalen.

Der Akku Verbrauch ist gleich und flüssiger läuft es meiner Meinung nach auch nicht.
 
slyght schrieb:
ok, gibt jetzt einen r365 der kompatibel mit 4.2.2 ist

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine verständliche Anleitung finde, wie man einen Kernel flasht? Ich bin irgendwie zu dumm, das zu finden... Oder macht man das genauso wie eine custom rom aufzuspielen?

Mir wird der Kernel nicht angezeigt mit der app, aktuellste ist da die 364

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Stroky schrieb:
Mir wird der Kernel nicht angezeigt mit der app, aktuellste ist da die 364

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

App auf Version 8.8.1 updaten! ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gibt es für die Einstellungen eine Dokumentation? Ich lese immer wieder dass es eine gibt, finde sie aber nirgends.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
366 ist raus
 
r366:
* Merge upstream version to 3.0.66
* Merge a bunch of patches from my Mako kernel which include a memory leak fix, two fixes for semaphores, a new hashtable implementation (google Hashtable if you don't know what it is), and some other patches - take note all these patches come from Linux Kernel developers, I did nothing besides reading the patches, reading the code and merging them.
* r366 version number and .66 upstream number… see what I did there?

Ich teste gleich mal...


http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy%20Nexus/JB/JB-4.2.2/zips/franco.Kernel-nightly-r366.zip


//EDIT: Läuft bisher ohne Probleme, schnell und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab auch den 366 drauf + cm10.1 nightlie vom 28.2, governor: interactive, scheduler: row; minimal 192 Mhz und maximal 1036 Mhz, und ich muss sagen der Akku hält im Standby wundervoll, doch wenn ich es benutze (wlan an, mubilfunk aus, chrome browsen) gehen mir 10%:scared: in nur 20 min. flöten.

Mach ich in den Einstellungen etwas falsch?

Edit: hab noch keine Erfahrungen mit Kernel und so, darin könnte das Problem liegen...
 
Wie hast du denn deine Display Helligkeit stehen? Die Kerneleinstellungen sollten eigentlich nicht zu erhöhtem Akkuverbrauch führen. Höchstens zu Performanceverlust.
Wie viele Tabs hast du im Chrome auf? Viele Tabs gehen definitiv auf dem Ram. Weiß nicht ob sich das auch auf den Akku auswirkt.
Hast du mal mit einer Akku App überprüft, was genau dann so viel zieht? Ich hab bei mir Wheres my Droid Power drauf. Das zeigt schön detailliert an, welche App wie viel Prozent vom Akku weg zieht.
 
Display-Helligkeit ist so 30 Prozent, ich hab jetzt noch 52 Prozent, 1,5 h display an gehabt. Chrome hatte höchstens so 4 tabs, der RAM hatte noch 250 MB frei.....


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du denn mal ne Batteriestatus App versucht?
 
Also ob mein Akku vllt einfach schon alt ist? Ja ich hab eine die sagt das der Akku einen guten zustand hat.

Edit: die APP heißt battery indicator


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was sagt die App? Hast du irgendwas was übermäßig viel Prozent zieht?
 
Bildschirm 52%, danach chrome mit 12, aber hab den nur eine halbe h genutzt



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
lenovothinkpad schrieb:
Bildschirm 52%, danach chrome mit 12, aber hab den nur eine halbe h genutzt



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Daten von Chrome löschen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab ich gelöscht, bringt auch nix.
Vllt liegt es am governor oder Scheduler?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleine Frage...
Wenn ich den franco.kernel installieren per CWM dann steht da unten beim installieren:
Installing a virus
33%
66% <----You can not escape now(oder so)
100%
Usw.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wann kommt die Frage oder wo ist die Frage?
 
Also die kann man sich ja nun denken ^^ ob das so normal ist will er wissen nehme ich an :D da ich Franco nicht nutze, kann ich aber leider nicht antworten...
 
Ja ist normal. Halt nen Scherz vom Dev. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.185
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.782
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
911
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten