Komische Zeichen auf dem Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meich

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hab seit nen paar Tagen die Zeichen "@£$" auf dem Display.
Hab dazu auch 2 Screenshots. Was bedeutet das ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-20-19-05-59.png
    Screenshot_2012-03-20-19-05-59.png
    95,6 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2012-03-20-19-06-08.png
    Screenshot_2012-03-20-19-06-08.png
    124,5 KB · Aufrufe: 416
Da unten steht normal der Carrier / Mobilfunkbetreiber. Hast du ein Custom Rom drauf? Denn bei manchen Customroms kann man ein eigenes Carrierlabel wählen und vielleicht hast du es verstellt.
Oder hast du eine neue Sim Karte? Vielleicht wird der Provider nicht richtig erkannt.
 
Nichts von beidem. Aber vor kurzem hat mal nen Kollege seine SIM bei mir ausprobiert. Hab aber auch nochmal manuell auf Vodafone gestellt. Ändert aber nix!

EDIT: Hat sich erledigt musste die SIM Karte nur nochmal rausnehmen und neustarten. Hätte ich auch mal vorher drauf kommen können ...

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja erledigt :)
 
Hallo,

das ist ein Urproblem von Android. Es kommt auch vor, dann nach SIM-Wechsel oder sogar Roaming plötzlich dauerhaft ein alter Netzbetreiber angezeigt wird. Das Problem ist wohl eine fehlerhafte Netzbetreiberdatenbank im System, aber wirklich reproduzierbar ist das nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.500
schnueppi
schnueppi
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten