Komisches "Klacken" nach dem Berühren des Displays?

Also meine erste Bestellung wies dieses Klacken auf, weshalb ich es zurückgeschickt habe. Meine nachfolgende, zweite Bestellung, die heute ankam, ebenfalls. Diese werde ich genauso zurückschicken. Ich sehe nicht ein, dass ein Gerät, für das ich über 500 Euro hinblätter, so einen Defekt hat.

Und kommt mir jetzt nicht mit "seid nicht so pingelig" oder "man hört es nicht, nur wenn man sein Ohr in den Lautsprecher steckt". Das Geräusch ist in einem Raum, wo der Fernseher läuft _deutlich_ zu hören. Manche von euch haben dieses Phänomen wahrscheinlich in einem geringeren Ausmaß, wodurch es für diejenigen weniger bis gar nicht störend wirkt. Bei mir leider nicht.

Ich werde jetzt in Kauf nehmen, dass das GN bei Amazon 1 bis 2 Monate nicht lieferbar ist, aber für mich ist das ein nicht tolerierbarer Zustand.
 
Ich kann mich erinnern das ich unter Stock 4.0.1 beim bedienen des Gerätes ebenfalls ein "klackern" wahrgenommen habe. Jetzt schon seit einiger Zeit auf Custom Roms angekommen habe ich hinsichtlich dieses Geräusches rein garnichts mehr feststellen können.

Insofern, wenn wir von der gleichen Thematik sprechen, ist die ganze Geschichte softwarebedingt.

Diejenigen welche das Problem haben. Auf welcher Firmware seid ihr denn unterwegs?
 
Kann rookies Aussage jemand bestätigen?

Bzgl. Firmware weiß ich es leider nicht. Beide Bestellungen Neuware, bei der zweiten Bestellung habe ich gleich beim Setup geschaut, ob das Klacken vorhanden ist.
 
meins klackte mit beiden Stock Firmwares
bei dem von meiner Freundin ist nur das nachrauschen vernehmbar, kein klacken, die hat noch 4.0.1

@sturm: würde an deiner Stelle dann warten, bis es dafür ein offz. Update gibt, das den Fehler behebt. Scheinbar haben alle Geräte diesen Bug, mal lauter mal leiser.
 
sturm1909 schrieb:
Kann rookies Aussage jemand bestätigen?

Bzgl. Firmware weiß ich es leider nicht. Beide Bestellungen Neuware, bei der zweiten Bestellung habe ich gleich beim Setup geschaut, ob das Klacken vorhanden ist.

Einstellungen / Über das Telefon / Android-Version

Aber in deinem Fall wird es Stock 4.0.1 sein.

Die bei mir laufende Custom Rom basiert bereits auf 4.0.3
 
rookie schrieb:
Einstellungen / Über das Telefon / Android-Version

hehe danke rookie, das wusste ich natürlich schon, jedoch ist das GN wieder eingepackt und bereit zurückgeschickt zu werden :)

@muxonarization: die alles entscheidende Frage ist jedoch, ob es tatsächlich softwareseitig zu beheben ist. Gegen ein leises, nicht wahrnehmbares Klacken hätte ich nichts, aber nicht gegen eines, das sogar in einem "Fernseh-beschallten" Raum zu hören ist. Beim SGS1 höre ich auch nur ein Klacken, aber wirklich nur, wenn ich mein Ohr dranhalte und es still ist im Raum, das wäre auch vollkommen ok.
Btw. Was hast du mit deinem GN gemacht, weil du schreibst "klackte"? Bzw. wie laut?
 
Also mein GN klackte auf Stock 4.01 und auch nach dem 4.02 Update. Danach bin ich auf custom Roms umgestiegen, momentan benutze ich bigxie's AOSP built 8 - 4.03, und es klackt munter weiter. Mich nervt das gewaltig.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Hi,
erst einmal gut zu wissen, dass man mit dem "Problem" nicht alleine ist.

Ich habe meins heute erst erhalten und nach 10min diesen "Klacken" auch wahrgenommen. Da ich bei dem Preis von 500€ leider dafür kein Verständniss habe, versuch ich den Kontakt zu Samsung aufzunehmen. Bin mal gespannt wie die sich dazu äußern. Sollte das normal sein, wird ich das Handy wohl leider wieder zurückgeben müssen!
Sobald ich eine Antwort von Samsung habe, wird ich davon hier berichten!
 
Um euch up to date zu halten: habe bei DiTech nach 2 "defekten" Geraeten von Amazon (wohl die selbe Lieferungscharge) bestellt. Bei diesem ist das Klacken kaum wahrzunehmen, nur wenn es ganz, ganz still ist und ich das Handy ziemlich nah zum Gesicht halte (keine nirmale Haltung also), hoere ich es leise. Kein Vergleich zu den anderen zwei Geraeten.
Ich bin endlich zufrieden gestellt :)
 
Dann schick es doch zurück? :) Bei einem VK-Preis von über 500 Euro wollte ich nicht darauf hoffen, dass es sich dabei um einen SW-Fehler handeln könnte.
 
sturm1909 schrieb:
Dann schick es doch zurück?
Mach ich auch morgen, keine lust mich mit Umtausch oder Einschicken rumzunerven... Finds aber extrem schade weil es sonst echt ein geniales Teil ist!
 
Bestell es neu. Es ist wirklich ein Klasse-Phone!!! Bei mir klappte es wie gesagt erst beim dritten Versuch, aber das war es allemal wert!
 
So ist zurück geschickt, heute neues im Media Markt geholt für den selben Preis wie im Inet. Displayfehler und "Klacken" ebenso vorhanden! Ganze Zeit so ein Strich im Display, zwar recht schwach zu sehen aber auch gleich wieder zurückgegeben! Srry aber dann warte ich doch lieber noch ein wenig auf ein Neues und bleib vorerst beim Iphone. Ich mein ist schon recht komisch, dass doch so viele beschwerden aufgetaucht sind. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, wobei ich von der Software sprich Android mega zufrieden war. Hoffentlich sucht sich google nächstes mal einen anderen Hersteller :)

Achja von Samsung hab ich mittlerweile auch eine Antwort bekommen, das Problem mit dem Klacken sei den nicht bekannt! Ich solle mich doch bitte an Android wenden...
 
ChrizzleDaChris schrieb:
...Hoffentlich sucht sich google nächstes mal einen anderen Hersteller :)...
Hustel...

Also HTC war für NexusOne zuständig... Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert (Stichworte "Power Button" und "Touchscreen Probleme")...

Hier ist die neue Technologie mit dem Preis- und Zeitdruck zusammengekommen (die wollten die Geräte bestimmt unbedingt zu Weihnachten in den Regalen haben...) da kann viel schief gehen. Wenn Samsung es nicht packt, wird es kaum jemanden geben, der es besser kann: denn OLED's mit dieser Auflösung gibt es ja nur von Samsung.

Aber immerhin: GalaxyS ist nach Europa mit OLED erst gar nicht gekommen, wir mussten uns mit dem LCD zufrieden geben.

P.S.: das "Klacken" habe ich nicht.
 
Habe leider auch dies Klack-Geräusch. Allerdings ist es mir bei 4.0.1 nicht aufgefallen. Erst direkt nach dem Update OTA auf 4.0.2. Seit dem habe ich das Klack-Geräusch.

So leise muss es im Raum nicht sein. Gut, in der Fabrikhalle höre ich es nicht, doch zu Hause höre ich es fast immer.

Also mich nervt es!

Manchmal hilft Power Off/On, dann gibt es manchmal für einige Zeit Ruhe. Hilft aber nicht immer :-(
 
Ich hatte das klacken auch. Bei mir hat es geholfen unter Einstellungen, Ton, Töne bei Berührung auszuschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es auch. Berührungston abschalten hilft. Aber dennoch wenn jedes Mal ein Ton abgespielt wird, knackst es im Lautsprecher. Erst heute morgen ist es mir aufgefallen. Ich glaube ich habe es bis heute einfach unbewusst hingenommen.
 
..., wenn er kurze Zeit aktiviert war?:

0211dus schrieb:
...

Habt ihr auch folgendes Phänomen?
--> wenn man das Nexus lautlos stellt (via Lautstärke Wippe), ertönt ein ganz leises knacken.

Auch bei Interaktionen im lautlos-modus scheint der Lautsprecher zu knachsen... sehr unschön-.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Quelle: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock-post2974783.html?highlight=knacken#post2974783[/OFFURL]



Ich habe ebenfalls ein Knacken, jedoch kann ich nicht genau sagen, ob es nun von 4.0.4 kommt oder auch schon bei 4.0.2 da war.
Dafür ist es zu leise.
Bekommt man vielleicht nur in einem ruhigen Moment mit.

Was mich jedoch stört, wenn ich z.B. per WhatsApp schreibe und dies eher im Chat-Stile ist, dann wird nach jeder geschriebenen Message von mir der Übermittlungston abgespielt und kurz danach kommt so ein Knackton.
Wie als würde der Lautsprecher in dem Moment ausgehen. Wenn man es direkt neben das Ohr hält verschwindet in diesem Moment (Knackton ertönt) auch so ein ganz ganz leises Grundrauschen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass der Lautsprecher in dem Moment kein Saft mehr bekommt.

Dieses Phänomen kenn ich auch von meinem alten Galaxy S2.
Kann diese Problematik jemand nachstellen?

Kann man das irgendwie unterbinden?

P.S.: Keiner, der gefunden Threads ähnelt unserem Problem. Wollte es auch nicht im Big Thread (s.o.) untergehen lassen.

EDIT: Thread kann hierher verschoben werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nach-dem-beruehren-des-displays.173099.html
Anscheinend das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche "Problem" wie bei meinem Vorschreiber.

Hat jemand den Fehler schon gefunden, bzw. die Ursache lokalisieren können?

Macht es Sinn, das Smartphone einschicken zu lassen?
 

Ähnliche Themen

D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.500
schnueppi
schnueppi
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten