Kompetente Hilfe für den Root

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R2D2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Gibt es einen Dienstleister oder andere kompetente Unterstützung für den Root des GN oder andere Android Telefone? Ich stelle mir eine personalisierte Anleitung oder vielleicht das Rooten selbst vor.
Mir fehlt die Zeit und die Muße mich hier durch die ganzen Beiträge zu lesen und das vermeintlich Richtige rauszusuchen.
Der Hauptgrund für den Wunsch nach einem Root, so banal es klingt, ist die Tatsache das ich die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung nicht trennen kann.
Über die möglichen Risiken bin ich mir im klaren, ich hab auch keine Probleme mich mit dem neuen ROM zu beschäftigen.

Danke für Tips

Frank

Toolkit, one klick4all,danke button.:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das ist sogar so einfach das man es in 3 min niederschreiben kann....

Bootloader unlocken per "fastboot oem unlock"
2. Galaxy Nexus in den Fastboot Modus bringen, dazu Telefon ausschalten, und mit dem Halten beider Vol. Tasten + Power

3. Handy mit dem PC verbinden (USB Kabel)

4. Per CMD (CMD = Eingabeaufforderung) Befehl in den Ordner navigieren wo die ZIP Datei entpackt wurde

5. Per CMD Befehl: (ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN NUN GELÖSCHT!!!)

fastboot-windows oem unlock
ODER
Code:
fastboot-linux oem unlock
ODER
Code:
fastboot-mac oem unlock

6. Folgt den Anweisungen auf eurem Display. Das Handy startet neu und sollte nun "unlocked" sein

Recovery flashen per "fastboot flash recovery recovery.img (img dateien findest du hier im Forum)
Das GN in den fastboot modus setzen (auschalten, VOL UP and VOL DOWN beide gedrueckt halten und POWER gleichzeitig druecken)
USB Verbindung herstellen
Dann in den ordner navigieren in dem die recovery liegt auf command prompt ebene
Befehl: Fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.5.0.2-maguro.img
Gerät von USB trennen und den bootloader neu starten
Nun ist die custom recovery von koush sichtbar
Rom flashen... wie man ein Rom richtig flasht solltest du im ersten Beitrag des jeweiligen Rom´s finden.

Fertig..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenfassung, das schaue ich mir nochmal an!

Zurück
Oben Unten