Kontakt anrufen triggert "schwarzer Bildschirm"

S

seabunny

Neues Mitglied
0
Hallo,
wem geht's genauso oder ähnlich?

So gut wie jedes Mal, wenn ich

*die Kurzwahl für einen Kontakt oder
*ein Direktwahl-Widget oder einfach
*das Telefonsymbol rechts neben dem Kontaktnamen in der Anrufliste

wähle, wird der Bildschirm schwarz und ich kann den "Telefonieren-Screen" mit dem blauen Balken oben und dem roten Balken zum Auflegen unten nicht mehr aktivieren.
Nur wenn die Verbindung zustande kommt, erscheint der Screen wieder...

Tja, etwas ratlos, woran's liegt...
Any ideas?

LG
 
Hi!
ich weiß, ich bin spät dran mit meiner Antwort bzw. meinem Beitrag, aber vielleicht liest es ja noch jemand.

Mein Nexus (4.1.2) hat fast das gleiche Problem. Es ist wirklich undankbar:
Der Bildschirm wird schwarz, sobald ich jemanden anrufe (also sobald ich gewählt habe bzw. das Freizeichen kommt).
Den Anruf kann man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr beenden. Mit Glück geht der Angerufene dran und das Gespräch ist irgendwann vorbei. Danach ist der Screen wieder normal. Pech hat man, wenn es "durchklingelt" oder besetzt ist. Dann kann man nämlich warten, bis der Akku leer ist (oder ihn rausnehmen).

Über ein paar ähnliche Probleme, allerdings bei anderen Geräten, bin auf einige Hinweise gestoßen und kann folgendes berichten:
Es handelt sich (was ich mir schon gedacht habe) um ein Problem des Näherungssensors. Scheinbar ist es aber kein Hardwaredefekt, sondern irgendein Softwareproblem.
Ich habe mit den Apps "Z-Device Test" und "Proximity Sensor Finder" den Sensor überprüft und er zeigte überhaupt keine Reaktion. Erst nach einem Reboot war er wieder aktiv. Dann funktioniert natürlich auch das An- und Ausschalten des Displays bei einem Anruf (in Abhängigkeit von der Abdeckung des Sensors) wie es soll...

Ich hoffe, das bringt etwas Licht in die Angelegenheit, auch wenn es natürlich keine Lösung ist.

VG
Marc
 
Ich hab seit heute ähnliches Phänomen... wenn ich jemand anrufe kann ich nicht mehr sehen wen ich anrufe, aber es klingelt. Das ganze Telefon vibriert dann einmal stark und startet neu. Oben die Statusleiste und Tasten sehe ich kurz zuvor... :crying:
 
Na dann sind wir ja schon mehrere mit dem selben Problem: Auch ich habe nach Update auf 4.1.2 das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und noch keine Lösung gefunden. Es nervt mich nur ziemlich. Samsung scheint ja auch keine Lust auf Support mehr zu haben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Sandmann11
S
A
  • ademd91
Antworten
16
Aufrufe
3.556
ademd91
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Hardstylenotes
H
Zurück
Oben Unten