Kontakte mit Gmail synchronisieren - Fehler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreamer61

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit meinem Update auf 4.2.2 auf meinem Galaxy Nexus treten Probleme beim synchronisieren mit meinem googlemail-account auf. Undzwar können mein Browser, Kalender und Kontakte nicht synchronisiert werden. Ein ab- und wieder anmelden meines Gmail-Accounts hat nichts gebracht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Ich bitte um Hilfe :)

Danke im Voraus.

Versteckt sich vielleicht irgend wo ein Genehmigungs-Screen? Bei den Tasks macht es das - und schiebt ihn oft mal in den Hintergrund (mit Rufzeichen in der Notification Bar). Dann hast du genau diese Meldung.

Hab den Fehler finden können. Undzwar habe ich irgendwann mal warum auch immer beim Datenverbrauch die Hintergrunddaten der Google-Dienste beschränkt. Das Häkchen wieder entfernt und schon ging es wieder.
Danke für deine Antwort. :)

Ich habe das gleiche Problem. Die Hintergrund-Daten sind nicht beschränkt, und auch das in einem anderen Thread zu diesem Thema angesprochene Problem mit der Unterscheidung zwischen Gmail-Konto und googlemail-Konto besteht bei mir nicht (habe schon auf Gmail umgestellt, bevor ich das Nexus zum ersten Mal angemeldet habe). Das Problem tritt auch nur bei meinem Telefon auf - sowohl das Nexus 7 als auch das Nexus 10 synchronisieren unter 4.2.2 klaglos.

Entferne doch einfach mal den Google Acc komplett und richte ihn dann neu ein.

• Danke
Reaktionen: Degenfeld
dropback schrieb:
Entferne doch einfach mal den Google Acc komplett und richte ihn dann neu ein.
Hat funktioniert - vielen Dank!

Gibt es da nicht mal ne dauerhafte Lösung? Es kann doch nicht sein, dass man ständig das Konto neu anlegen muss. Bei mir wird der Kalender immer schön synchronisiert aber die Kontakte melden Fehler. Das nervt echt.

Kannst du die Kontakte nicht auf die Sim-Karte exportieren?

Zurück
Oben Unten