Kontakte Suche springt immer an den Anfang

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi auf meinem Galaxy Nexus mit Android 4.2.1 habe ich folgendes Syndrom:

Ich starte die Kontakte App und tippe auf die Lupe um einen Namen zu suchen. Klappt wunderbar ich sehe den oder die entsprechenden Eintrag/Einträge. Wähle ich diesen jetzt aus springt die App an den Anfang der Kontakteliste zurück.
Da hilft nur manuelles runterscollen. Hat das noch jemand?
 
Eben probiert, kann ich aber nicht bestätigen/reproduzieren, funktioniert bei mir wie es sollte.

MfG...
 
Kannst ja mal den Cache der Kontakte App in den Einstellungen löschen.
 
Hast du die Standard Kontakte App drauf oder eine andere?
 
Standard, Cache löschen brachte nichts

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hab ich auch - bin aber drauf gekommen: du musst noch die "Enter-Taste" drücken. Damit wird das Suchergebnis bestätigt und du kannst auf den entsprechenden Kontakt tapsen!
 
Stimmt so klappt es, komischerweise geht es auf dem Nexus meiner Freundin auch ohne Enter zu drücken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab den "Fehler" gefunden: Ich benutzte Touchwiz (Swype) als Eingabemethode. Da kann ich zwar einen Namen wischen, dieser wird auch gesucht und angezeigt, aber sobald man ihn antippen will verlässt man die Touchwiz Eingabefläche und die Suche wird zurückgesetzt, weil Touchwiz die Eingabe löscht!
 
Also ich nutze auch Swype, allerdings habe ich CM10.0 drauf. Ich weiß also nicht, ob die originale Kontakte App der Stock Version die gleiche ist wie die der CM10.0 Version. Ich benutze eigentlich Go Contacts Ex.
Ich hab das aber gerade mal mit der Standard App von CM10.0 versucht. Da habe ich das Problem mit Swype nicht. Ich kann die Geste ziehen und dann ohne Enter sofort auf den Namen klicken.
Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, ist es ja gut. Wollte das nur anmerken.
 
Also ich habe kann mit Swype 1.4 und Stock 4.2.1 auch den Kontakt nach der Suche direkt antippen, ohne mit Enter bestätigen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.810
jigga1986
jigga1986
H
Antworten
0
Aufrufe
2.870
Heart
H
T
Antworten
6
Aufrufe
2.444
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten