Kontakte Suche springt immer an den Anfang

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte Suche springt immer an den Anfang im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi auf meinem Galaxy Nexus mit Android 4.2.1 habe ich folgendes Syndrom:

Ich starte die Kontakte App und tippe auf die Lupe um einen Namen zu suchen. Klappt wunderbar ich sehe den oder die entsprechenden Eintrag/Einträge. Wähle ich diesen jetzt aus springt die App an den Anfang der Kontakteliste zurück.
Da hilft nur manuelles runterscollen. Hat das noch jemand?
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben probiert, kann ich aber nicht bestätigen/reproduzieren, funktioniert bei mir wie es sollte.

MfG...
 
keiyuu

keiyuu

Experte
Kannst ja mal den Cache der Kontakte App in den Einstellungen löschen.
 
D

der_wasi

Stammgast
Hast du die Standard Kontakte App drauf oder eine andere?
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Standard, Cache löschen brachte nichts

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
hab ich auch - bin aber drauf gekommen: du musst noch die "Enter-Taste" drücken. Damit wird das Suchergebnis bestätigt und du kannst auf den entsprechenden Kontakt tapsen!
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt so klappt es, komischerweise geht es auf dem Nexus meiner Freundin auch ohne Enter zu drücken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den "Fehler" gefunden: Ich benutzte Touchwiz (Swype) als Eingabemethode. Da kann ich zwar einen Namen wischen, dieser wird auch gesucht und angezeigt, aber sobald man ihn antippen will verlässt man die Touchwiz Eingabefläche und die Suche wird zurückgesetzt, weil Touchwiz die Eingabe löscht!
 
D

der_wasi

Stammgast
Also ich nutze auch Swype, allerdings habe ich CM10.0 drauf. Ich weiß also nicht, ob die originale Kontakte App der Stock Version die gleiche ist wie die der CM10.0 Version. Ich benutze eigentlich Go Contacts Ex.
Ich hab das aber gerade mal mit der Standard App von CM10.0 versucht. Da habe ich das Problem mit Swype nicht. Ich kann die Geste ziehen und dann ohne Enter sofort auf den Namen klicken.
Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, ist es ja gut. Wollte das nur anmerken.
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe kann mit Swype 1.4 und Stock 4.2.1 auch den Kontakt nach der Suche direkt antippen, ohne mit Enter bestätigen zu müssen.