Kopieren und einfügen: Einfügen funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopieren und einfügen: Einfügen funktioniert nicht im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sbehrens

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit gestern ein GN mit 4.1.1.
Leider funktioniert das kopieren und einfügen von Text nicht so wie von meinem SGS gewohnt: Das kopieren eines Textes (z.B. aus K9) funktioniert noch, wenn ich den Text dann aber wieder einfügen will, erhalte ich kein Kontextmenü. Getestet in K9 und Pakete (von T.Behrmann, benutze ich zum Tracken von Bestellungen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß
Stefan
 
gokpog

gokpog

Guru
c&p funktioniert zuverlässig, du machst wahrscheinlich irgendwo einen Fehler:

- "long-press" in den Text und gewünschten Textausschnitt auswählen.
- Aus der "Action Bar" das "Kopieren" Symbol wählen (zwei Blätter übereinander), manchmal rutschen die Befehle das auch in das Menü (drei Punkte).
- "long-press" in das Textfeld, in das du kopieren willst und "Einfügen" wählen.

Zusätzlich kannst du immer, wenn du was in der Zwischenablage hast und den Cursor gerade im Text irgendwo platzierst, diesen danach noch mal kurz antippen und es erscheint "Einfügen" an der gewünschten Stelle.
 
S

sbehrens

Neues Mitglied
Hallo,

super, vielen Dank für den Tip! die Action-bar habe ich nicht beachtet/bemerkt, da bisher einfach durch "long-press" und antippen funktionierte.

Problem gelöst!

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.