Kurzwahl Tasten belegen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Leute!
Weiß jemand vielleicht wie man beim GN Kontakte als Kurzwahl einstellen kann? Ich weiß das rechts die Favoriten sind, find das mit den Kurzwahltasten aber einfacher und schneller.
Auch schade das der Dialer keine "Namenserkennung" hat.
Danke schon mal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kurzwahl: lege dir einen Ordner mit Direktwahl Widgets an = 16 Kurzwahl Nummern direkt auf dem Homescreen.

DIe Lösung von gokpog ist denke ich die eleganteste - für die Erkennung kann ich dir exDialer empfehlen, da werden bei der Eingabe automatisch passende Kontakte angezeigt so wie man es z.B. von HTC gewohnt ist.

und ExDialer kann auch Kurzwahltastenbelegung. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Joska und BobMiles
Danke Leute! Aber ich persönlich finde die Direktwahl Widgets nicht sehr praktisch, nimmt einfach zu viel platz weg. Der exDialer ist super, das hab ich gemeint :)
Schade nur das der so ein hässliches App-Symbol hat ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, genau ein Icon auf dem homescreen, nämlich das des Ordner , den du mit den ersten zwei widgets erstellst. Aber wenn du mit dem alternativen dialer zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung. :)

Praktischer als Direktwahl-Widgets in einem Ordner so wie von @gokpog beschrieben geht es eigentlich nicht. Man braucht sich nicht einmal mehr Kurzwahl-Nummern merken. Wenn man den Ordner dann noch in den Tray unten schiebt hat man sogar von jedem Homescreen aus Zugriff auf die Kontakte.

Zurück
Oben Unten