Ladesymbol nach 100% Akku nicht weg

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

mir ist heute aufgefallen, dass nach 100% Laden des Akkus immer noch das kleine Blitzsymbol bleibt. Eigentlich sollte das ja verschwinden.
Was kann ich da machen um das Problem zu beheben?

LG Maci

€: Ganz kurz geschildert: Netzteil steckt, Akku ist komplett geladen und trotzdem wird mir immer noch das Blitzsymbol angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn der Stecker gezogen wird? Was, wenn der Akku geleert und dann wieder geladen wird? Vielleicht kündigt sich da eine defekte Buchse an?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Is das nich normal, das das Blitzsymbol da is solang es am Netzteil hängt? Bin mir aber nich 100% sicher..

Das ist völlig normal!

Ja das ist normal und bei mir auch so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir blieb der "Blitz" neulich stehen, obwohl der Strom weg war. Aber nur im Dock.
Rein...Blitz an....Raus...Blitz immer noch an. Nach einem Reboot immer noch das gleiche.

Hab's auf dieses S3-Wallpaper (Pusteblume) geschoben. Anderer Hintergrund...wieder Ok.

Aber mittlerweile gehts auch wieder mit der Pusteblume....schon merkwürdig (wie auch andere kleine Unschärfen...)

Dass der Blitz stehen bleibt, ist mir vor längerem auch mal passiert. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Allerdings hat sich bei mir das Problem nach 1-2 Tagen von selbst erledigt und ist seit dem (locker über ein halbes Jahr) nicht mehr aufgetreten

Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich das Netzteil zieh, dann ist auch das Blitzsymbol weg. Trotzdem hat man den Eindruck, das GNex wüsste gar nicht, wann es komplett voll ist. Denn als ich heute morgen drauf geschaut hab, mit angestecktem Netzteil, da stand die Akkuanzeige nicht bei 100% sondern bei 99%. Das wanderte sich auch nicht, als ich den Akku rausnahm und wieder reinmachte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ne Diskussion zu 99% oder 100% hatten wir auch schon hier..

Solang das Netzteil angeschlossen ist, regelt die Ladeelektronik ja auch noch..also das Handy wird immer wieder mal geladen.
Deshalb is es am Ladegerät immer nur ganz kurz "voll".. dann regelt die Elektronik ab.. Ladezustand fällt etwas.. dann fängts wieder an zu laden.. usw.. (mal ganz einfach ausgedrückt)

grossernagus schrieb:
Das ist völlig normal!
Siehst du, ist mir in 7 Monaten nicht einmal aufgefallen. So unterschiedlich ist die menschliche Wahrnehmung;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

boshot schrieb:
Ne Diskussion zu 99% oder 100% hatten wir auch schon hier..
:thumbsup: Nich nur einmal...*scnr*
boshot schrieb:
Solang das Netzteil angeschlossen ist, regelt die Ladeelektronik ja auch noch..also das Handy wird immer wieder mal geladen.
Deshalb is es am Ladegerät immer nur ganz kurz "voll".. dann regelt die Elektronik ab.. Ladezustand fällt etwas.. dann fängts wieder an zu laden.. usw.. (mal ganz einfach ausgedrückt)
Und nachher, wenn ich mein GN mal nach 3 Tagen wieder lade, kann ich diese Erklärung auch mal mit 'nem Screen aus Battery Monitor Widget untermalen.;)
Da kann man nämlich sehr schön erkennen, wie die Ladeelektronik das regelt.
muss ich evtl. nachreichen - klappte zum Feierabend nicht mehr.

Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
. . .so, nun mal nachgereicht:

Akkuanzeige.jpg
Gruß
Schotti

Zurück
Oben Unten