Langsames Gnex nach Nandroid Restore

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
desty

desty

Erfahrenes Mitglied
49
hey Leute,

ich habe die letzten Tage bestimmt 10mal mein gnex aus immer dem gleichen nandroid backup wiederhergestellt.

nun habe ich das Gefühl, dass mein Handy wesentlich langsamer läuft als es eigentlich sollte. alleine die Zeitspanne, die die tastatur hin und wieder zum aufpoppen benötigt, ist enorm gestiegen.

ich habe vor jedem nandroid restore folgendes Prozedere befolgt:

- full wipe
- cache wipe
- dalvik cache wipe
- restore

habt ihr ne ahnung was da los sein könnte? Mach ich was falsch?
oder is das alles einbildung? :)

ps: die version des nandroid backups is sehr clean. grundinstallation, 5-6 wichtige apps und einige open kang einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Backup nicht so viele Sicherungen enthält, warum machst du denn nicht einfach wieder eine saubere Installation. Vorher apps und sms usw mit mybackup root sichern und dann wiederherstellen.
Das die Geschwindigkeit nach dem restore tatsächlich geringer ist wage ich zu bezweifeln. Mahnmal kommt es einem so vor aber nach einer Nacht am Ladegerät und ein oder zwei reboots ist alles wieder gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hey,

klar. das könnte ich tun ;)
Allerdings geht es mir irgendwo auch um die Vorgehensweise, wie ich das Backup zurückspiele. Ich hatte so die Befürchtung, als würde ich da irgendeinen Schritt vergessen und äh,.. dadurch irgendwas im System zumüllen (?) :)

also wie o.g. ist das okay?

- full wipe
- cache wipe
- dalvik cache wipe
- restore

Du hast nichts vergessen.

Sent from GNex...

Bissel OT:
wird beim Nandroid restore nicht sowieso die gesammte /system etc. vom backup voll überschrieben?
cache und dalvik cache is überflüssig.
Der Cache wird bei Fullwipe schon formatiert und der dalvik cache erstellt sich eh neu beim jedem booten (wenn ich mich noch recht erinnere)

Ich wipe zusätzlich noch dass System. Ob es nötig ist oft nicht Isaak ich nicht sicher sagen, aber dass Gefühl ist besser

Sent from on the road with Google Shoes®

Zurück
Oben Unten