Laute Kalenderbenachrichtigung bei lautlosem Handy

H

HochemerMeedsche

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich bin vor einiger Zeit vom Nokia5800 auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen. Tolles Gerät, aber an zwei Ecken ist das Nokia um Längen besser. Eine Ecke ist das Thema Sound. Das Xpresssmusic klingt schlicht besser und lauter als das Nexus. Aber da ich das Smartphone nicht primär zum Musik hören nutze, kann ich das zähneknirschend hinnehmen.

Was aber oberätzend ist, sind die Settings für die Lautstärken bei Beachrichtigungen und Co.

Ich möchte tagsüber mein Handy lautlos mit Vibrationsalarm haben, ABER wenn tagsüber ein Termin ansteht, möchte ich laut (!!!) informiert werden. Bei Nokia kein Problem. Beim Nexus kann ich in den Settings nur zwischen den drei Punkten wählen.

Musik, Video, Spiele
Klingelton und Benachrichtigung und
Wecker

Der Kalender sollte aber über den Wecker benachrichtigen und nicht über die Standardbenachrcihtugungen. Kennt jemanden eine Lösung?



Gruß



Clarissa
 
Ja, ich hatte das 5800 XM auch vor ner Weile, so gute Lautsprecher hatte ich nie wieder bei einem Handy. Der Ton über die Klinke ist beim Nexus aber ziemlich gut, der DAC von TI leistet sehr gute Dienste.

Zu deinem Problem:
Über die Lautstärke des Weckers, das geht meines Wissens nicht.
Ändere (automatisch mit einer App) tagsüber den Standard Benachrichtigungston und Klingelton auf den Ton "Lautlos" und stell in den Einstellungen des Kalenders vom Standardton auf einen anderen Ton um. Dann musst du nicht auf das Lautlos Profil wechseln.
 
Heee, Du bist mein Held. Es hat geklappt. 1000 Dank. Jetzt muss ich nur nich dran denken, den Ton satt eines Profiles umzustellen, Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Jetzt kann ich die ganzen Profile-Krückenapps grad wieder löschen :sneaky::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2.729
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten