"Lauteste" 4.2.1 ROM

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo!

Da sich meine Tochter auf längeren Autofahrten gerne Hörbücher anguckt/hört und mein Auto im Innenraum gerade auf Autobahnen lauter ist als der Lautsprecher des Galaxy Nexus, bin ich auf der Suche nach der "lautesten" ROM :).

Momentan hab ich Stock. Also Funktionen brauche ich keine außer die höhere Lautstärke.
Früher hatte ich mal CM10 und damit war das Phone schon deutlich lauter (aber immer noch zu leise ^^).
BEATS+XLOUDER aus dem xda-Forum ist mir auch zu leise..

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal!

Kopfhörer?

Mir fällt da keine Rom ein die laut ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn dir selbst CM10 zu leise ist, dann solltest du eventuell einen Arzt aufsuchen..

Du könntest trotzdem einfach mal die App "PowerAmp" probieren. Da kannst du die Lautstärke über den "PreAmp" Regler auf virtuelle 200% bringen.

Ich fand mein GN auch sehr leise, offenbar ein bekannter Fehler (der irgendwie nicht korrigiert wird). Hab´s gestern gerootet, ne Custom-Recovery draufgezogen (TWRP) und dann von XDA ne Louder-Mod. Et voila, schön laut, kratzt nix, brummt nix, so wollt ich´s haben. Ein ganz anderes gefühl.

Also wenn du nicht gerade dein Gerät neu aufsetzen willst, so empfehl ich dir diese Methode.

Volume + als App aber vorsicht das übersteuert schnell und krächzt dann nur noch.

@Minka: Soweit ich weiß funzt Volume+ seit ICS nicht mehr. Habs unter JellyBean laufen lassen, gibt kein Effekt, zumindestens keinen der mich bedient hätte.

@Tom-PF: hast du nen link zu der XDA louder-mod?

danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

Mach das :) Achte aber drauf (hat mich ne Menge Zeit gekostet), dass die oberen downloads nur für 4.1 etc sind. Für 4.2 aufwärts findest du weiter unten.
Hatte schon an mir selbst gezweifelt :)

Hat soweit alles funktioniert. Fehlermeldungen gabs auch keine. Nur bin ich mir nicht sicher, obs wirklich lauter ist;) Muss ich da noch irgendwas einstellen, oder sollte das bereits nach dem flashen lauter sein?
Ausserdem sind ja noch ein paar Zusatzprogramme mitinstalliert worden. Brauch ich die überhaupt? (z.bsp. Noozy ist ja nur eine player app)
grüße

Japp. Du gehst in die Geräteeinstellungen unter "Töne". Dann findest du den Punkt "Musikeffekte". Da stellst du "Awesome Beats" ein.

Dann gehst du in die entsprechende App "Awesome Beats" und stellst mal ein:
Bassverstärkung an. Effektstärke mittel, dann kannste unten bissel den Equilizer hochziehen mit Custom-Einstellung. Je nach Wunsch.

scheint funktioniert zu haben. ist jetzt ordentlich lauter:)
die zusätzlichen apps (noozy, ...?) hab ich gleich wieder deinstalliert, da ich mir das system nicht so zumüllen will.
also besten dank nochmal Tom-PF für die hilfe.

Kein Thema, freut mich wenn´s geklappt hat.
Ich hab mir´n Ast gesucht weil´s keine eindeutige Anleitung gibt, vielleicht findet das der nächste Suchende hier und kann´s zügig einbasteln.

Hab auch nur root und bootloader unlock, wollte jetzt auch eigentlich nicht mehr an meinen handys rumfummeln aber die Lautstärke macht mich krank! Hab ich das soweit richtig verstanden das ich einfach ne andere recovery flashen kann ohne alle zu verlieren und dieser loudnes patch auvh mit dem stock rom läuft? Hab gedavht man braucht nen mod kernel oder rom????

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, frohes neues Jahr :D

Hab gerade hier den Thread gefunden und verstehe nicht wirklich den Unterschied zwischen EIZO und Noozy.

Ist jemand so gut und klärt mich bitte mal auf!? :o
------------------------------------------------------
...send from star NEXUS PA2.54 at universe GALAXY

Eizo ist der Equalizer und noozy ein mp3 player APP so wie ich das sehe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: crumbs
Zurück
Oben Unten