1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Semmelbrot, 10.04.2012 #1
    Semmelbrot

    Semmelbrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi

    Seit Samstag trage ich auch ein Galaxy Nexus mit mir rum. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, nur sind mir heute Mittag fast die Ohren abgefallen.

    Habe meine Kopfhörer eingesteckt und beim Musikplayer auf Play gedrückt.
    Im Gegensatz zum iPod Touch unterscheidet das Galaxy Nexus nicht zwischen Kopfhörer und Lautsprecher, die Lautstärke ist bei beiden gleich. Also wurden meine Ohren kurz mit voller Lautstärke beschallt.

    Ich bin schon Tinnitus geschädigt und ich will nicht noch mehr geschädigt werden.

    Beim iOS gibt es eine tolle Einstellung. Nämlich die Maximale Lautstärke im Kopfhörer-Modus zu beschränken. Genau eine solche Funktion will ich für mein Galaxy Nexus aus.

    Ich habe jetzt viel bei google gestöbert und auch im Play Store gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die meisten Apps haben einfach erkannt, wann die Kopfhörer eingesteckt sind und haben automatisch die Lautstärke geregelt. Ein App, "Protect my ears", ist quasi schon das was ich will. Aber ich konnte trotzdem kurz ganz laut machen, die Lautstärke hat sich dann von selbst auf die Hälfte reduziert. Das ist aber nicht das, was ich will. Ich will "bis hier hin und nicht weiter".

    Mir ist es egal, ob es eine App dafür gibt oder ob ich irgendwo im System "rumwurschteln" muss. Es tut weh und das soll es nicht. Ein Grund, das Galaxy Nexus angeschafft zu haben, ist, dass ich nur noch ein Gerät mit mir trage. Wenn mein Wunsch nicht erfüllt werden kann, werde ich wohl doch weiterhin den iPod mit mir tragen müssen...
     
  2. Hugo Highsticking, 10.04.2012 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Die App schon getestet? Gibt es auch in einer FREE Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TEST.android.lvh&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5URVNULmFuZHJvaWQubHZoIl0.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Semmelbrot, 10.04.2012 #3
    Semmelbrot

    Semmelbrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, jetzt schon. Aber die App tut genau das, was das Plus vermuten lässt. Ich kann die maximale Lautstärke lauter machen.
    Aber ich will im Kopfhörer-Betrieb maximal 50% der maximalen Lautstärke.
     

Users found this page by searching for:

  1. lautstärke begrenzen android

    ,
  2. Android 7 lautstärke begrenzen

    ,
  3. android lautstärke begrenzen

    ,
  4. samsung tab Lautstärke begrenzen,
  5. android maximale lautstärke begrenzen,
  6. app maximale lautstärke begrenzen,
  7. maximale lautstärke beim kopfhörer begrenzen,
  8. lautstärke wieder begrenzen android,
  9. android lautstärke beschränken,
  10. android kopfhörer lautstärke begrenzen
Du betrachtest das Thema "Lautstärke begrenzen" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",