Lautstärke begrenzen

S

Semmelbrot

Gast
Hi

Seit Samstag trage ich auch ein Galaxy Nexus mit mir rum. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, nur sind mir heute Mittag fast die Ohren abgefallen.

Habe meine Kopfhörer eingesteckt und beim Musikplayer auf Play gedrückt.
Im Gegensatz zum iPod Touch unterscheidet das Galaxy Nexus nicht zwischen Kopfhörer und Lautsprecher, die Lautstärke ist bei beiden gleich. Also wurden meine Ohren kurz mit voller Lautstärke beschallt.

Ich bin schon Tinnitus geschädigt und ich will nicht noch mehr geschädigt werden.

Beim iOS gibt es eine tolle Einstellung. Nämlich die Maximale Lautstärke im Kopfhörer-Modus zu beschränken. Genau eine solche Funktion will ich für mein Galaxy Nexus aus.

Ich habe jetzt viel bei google gestöbert und auch im Play Store gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die meisten Apps haben einfach erkannt, wann die Kopfhörer eingesteckt sind und haben automatisch die Lautstärke geregelt. Ein App, "Protect my ears", ist quasi schon das was ich will. Aber ich konnte trotzdem kurz ganz laut machen, die Lautstärke hat sich dann von selbst auf die Hälfte reduziert. Das ist aber nicht das, was ich will. Ich will "bis hier hin und nicht weiter".

Mir ist es egal, ob es eine App dafür gibt oder ob ich irgendwo im System "rumwurschteln" muss. Es tut weh und das soll es nicht. Ein Grund, das Galaxy Nexus angeschafft zu haben, ist, dass ich nur noch ein Gerät mit mir trage. Wenn mein Wunsch nicht erfüllt werden kann, werde ich wohl doch weiterhin den iPod mit mir tragen müssen...
 
Die App schon getestet? Gibt es auch in einer FREE Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TEST.android.lvh&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5URVNULmFuZHJvaWQubHZoIl0.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, jetzt schon. Aber die App tut genau das, was das Plus vermuten lässt. Ich kann die maximale Lautstärke lauter machen.
Aber ich will im Kopfhörer-Betrieb maximal 50% der maximalen Lautstärke.
 

Ähnliche Themen

B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.519
art78250
art78250
T
  • Thoraxtrauma
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Thoraxtrauma
T
E
  • Gesperrt
  • ElmTunes
Antworten
3
Aufrufe
3.090
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten