leider wurde der prozess com. google.process.gapps beendet

Icuna

Icuna

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass diese Thema schon oft angesprochen wurde.
Leider helfen mit die Tipps nicht weiter bzw. ich weiß als Laie nicht wie ich diese durchführen kann (z.B. Thema flashen).

Folgende Fehlermeldungen tauchen regelmäßig auf:

1.) leider wurde der prozess com. google.process.gapps beendet
2.) android -tastatur (aosp) wurde leider beendet

Was schon zur Fehlerbehebung durchgeführt wurde:

Cache und Daten vom Google Play Store gelöscht und neu gestartet (keine Veränderung)

Oftmals lese ich, dass die Gapps neu installiert werden müssen bzw "geflasht" (leider keine Ahnung wie das funktionieren soll)

Ich habe KEIN Wlan o.ä. zur verfügung.
Nutze das Samsung Kies für Updates.

Handy Modell:
Samsung Galaxy Nexus i9250



Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet. :thumbsup:



Grüße
Icuna
 
hab ich auch oft...einfach ignorieren :D
 
Das Einzige was du machen könntest, wäre ein Werksreset... Aber ob du den Aufwand betreiben willst (den Verlust von Apps und Daten eingeschlossen) musst du selber entscheiden.
 
Mir geht es genau so.Nach einem hardreset wurde alles schlimmer,zudem geht jetzt garnichts mehr,da ich mich nun anmelden muss und diese Meldungen es 1, verhindern und 2. stürzt es dann gleich ab.Also empfehle ich hardreset bzw. auf werkseinstellungen zurücksetzen NICHT. LG
 
Wenn alles Stricke reissen sollten, kann man immernoch das letzte verfügbare Factory Image manuell flashen.
 
Einfach ignorieren :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
4.290
Fruitbeam
F
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
E
  • eddi003
Antworten
2
Aufrufe
4.325
eddi003
E
Zurück
Oben Unten