löschen von Dateien und Ordnern in /mnt/sdcard nicht möglich

B

Birol

Neues Mitglied
0
Hi!

BITTE ERST DIE ERGÄNZUNG AM ENDE LESEN! ;)

Ich hatte vom Tool lightflow ein backup der einstellungen gemacht, kann diese datei jetzt aber nicht löschen. Ich habs mit verschiedenen explorern (alle inkl. su rechten) und auch über windows angeschlossen und probiert, jedoch klappt es nie richtig, mal bekomme ich die meldung, dass das löschen nicht erfolgreich war, manche explorer können umbenennen und dann löschen, die datei (mit dem alten namen) ist aber nach einer aktualisierung der ansicht sofort wieder da.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, die Datei oder noch besser den gesamten Ordner zu löschen? Der Ordner ist der normale lightflow ordner im main des internen speichers (sdcard).

Eine Eingabeaufforderung im recovery modus wäre mal etwas tolles... aber cwm scheint dies nicht zu haben, weiß aber auch nicht, ob dies überhaupt möglich ist.

Zu meinem Nexus:

aktuelles Stock ICS (gerootet mit Nexus Toolkit inkl. CWM, kein custom-rom)

P.S.: Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine neuen Backups der app settings machen kann und ich vermute, dass es an dieser datei liegt, die sich nicht löschen lässt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!


*Edit*
die Datei lautet /mnt/sdcard/lightflow/2012-1205 (keine endung)
Rechte lauten: -rw (im es explorer)

ich verstehe auch nicht, warum ich in lightflow kein neues backup erstellen kann, auch nicht mit einem anderen namen. Die entwickler habe ich zwar angeschrieben, die antworte war aber auch nicht wirklich aussagekräftig oder hilfreich. vielleicht hats ja etwas generell etwas mit den zugriffsrechten auf die datei/den ordner zu tun... oder aus irgendeinem grund wird die datei immer in den speicher geladen und lässt sich deshalb nicht löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

anscheinend habe ich ein generelles problem mit dem löschen von ordnern. hatte ich u.a. mal den go launcher und seine addons geladen, die sind mittlerweile deinstalliert. im ordner /mnt/sdcard/ befinden sich aber noch ordner mit deren namen, die ich auch nicht löschen kann. Hat jemand ne idee, woran das liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

hab mir sd maid geladen, aber der scgafft es nicht, die ordner GOLauncherEX, GOSMS, GoStore und lightflow zu löschen. Die Rechte laut SD Maid sind drwxrwxr-x, die Datei selbst hat die Rechte -rw-rw-r--
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recovery hat eine Eingabeaufforderung.. ADB

Schon mal versucht die Ordner aus /data/media zu löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lindula
Schnello schrieb:
Schon mal versucht die Ordner aus /data/media zu löschen?
:thumbsup:
ENDLICH! Sie sind gelöscht. Danke für den Tip! Hab jetzt lightflow wieder installiert und zwei backups gemacht, funktioniert alles wieder wie gewünscht :D



Schnello schrieb:
Das recovery hat eine Eingabeaufforderung.. ADB

Gut zu wissen, werd mich mal schlau lesen.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.801
rl2664
R
Zurück
Oben Unten