Lohnt sich Update von 4.1.2 auf 4.2.1

T

tec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze mein Nexus erst seit ein paar Tagen und habs mir gekauft weil es als erstes Handy Updates bekommt.
Nun kam vor 2 Tagen die Meldung das 4.2 verfügbar ist.

Aber als ich die Berichte von anderen Nexus Usern gesehen habe hatte ich Angst mein neues Nexus
mit so ner schlechten Software upzudaten. Aber mit 4.2.1 scheints gut zu laufen.

Nun möchte ich euch fragen ob es sich lohnt auf 4.2 upzudaten und dann natürlich
gleich auf 4.2.1?

Vielen Dank fürs lesen ^^

Mfg
 
Bleib lieber auf 4.1.2
Die neuen ruckeln ziemlich stark (z.B. Temple Run) und meiner Meinung ist die Akkulaufzeit etwas gesunken..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Parfümerie wirbt mit:

Come in and find out.

Wer soll das für dich entscheiden?

Manche haben Fehler... Manche nicht.
Backup machen ... Update drauf...
Wenn nicht zurück sichern.

:what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten.

Eig hab ich mir ein Nexus gekauft um mir keine Sorge wegen Backups, Root usw. zu machen.
Is eig. schon bekannt wann 4.2.2 raus kommt?
 
Was erwartest du in der 4.2.2 die nicht mal vorgestellt wurde?
 
Keine Ahnung! Verbesserungen?
Es ist einfach deprimierend wenn mir das Nexus ein Update anbietet(und das ständig)
und ich weiß das es totaler Mist ist.
War eig DER Kaufgrund für mich und schon beim ersten Update wird man enttäuscht.
 
hi, muss mich mal einklingen.
hab heute auch das GN bekommen, werde aber max auf 4.1.2 updaten.
hab den heckmeck mit meinen N7 gesehen/ gelesen. darauf hab i diesmal keine lust.

bin dann auch mit dem N7 auf 4.1.2 zurück. schade, hatte mich eigentlich wegen der multiuser nutzung gefreut.
 
tec schrieb:
Keine Ahnung! Verbesserungen?
Es ist einfach deprimierend wenn mir das Nexus ein Update anbietet(und das ständig)
und ich weiß das es totaler Mist ist.
War eig DER Kaufgrund für mich und schon beim ersten Update wird man enttäuscht.

Wenn es totaler Mist ist stellt sich mir die Frage warum du wissen möchtest ob es sich lohnt. Wenn du auf totalen Mist stehst dann mach das update..... Wenn nicht, dann eben nicht... Mein Gott!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
es sind einige nette funktionen hinzugekommen wie z.B das quickmenü.
Jedoch bringt die mehrbenutzerkonto funktion nur probleme mit sich, angefangen vom verhunzten Dateisystem wo keiner durchblickt.
 
Weil ich mein Nexus gerne akutell halten möchte. Aber wenn das aktuellste Update kake ist geht das nicht.
 
Also ich hab keine Problem aufm Gnex oder Nexus 7 mit 4.2.1

Nicht ein einziges!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Da haste wohl Glück^^

Am Sinnvollsten is es wohl abzuwarten und gucken was Google sagt oder
was kommende Updates bringen werden.
 
Was passieren wird, kann dir wohl keiner sagen, mein Galaxy Nexus macht z.B. überhaupt kein Problem, hab aber auch erst das Factory Image 4.1.1 geflasht, Apps + Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt und dann auf 4.2 bzw. später 4.2.1 aktualisiert. Mit 4.2.1 läuft es noch mal besser und flüssiger als 4.2 (und ich hab um die 100 Apps installiert). Wie gesagt, man kann nicht einfach sagen es ist Mist, manchmal liegen die Probleme auch an einer App, die Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ein Google Nexus mit 4.1.2 ohne jeglicher Veränderung. Also keine Root Rechte oder sonstigen Modifikationen.

Das letzte Update auf 4.1.2 wurde OTA durchgeführt.

Seit letzter Woche erinnert mich das Nexus gefühlte 100 mal (real rund 10 - 20 mal) an das Upate auf 4.2

Nach Durchsicht vom Forum, Beiträgen auf android police sowie Artikeln diverser Magazinen und Zeitungen bin ich sehr verunsichert. Mir geht es nicht um die Dezember Thematik, die meines Wissens nach nur im Telefonbuch, auftritt. Dieser wurde in der Version 4.2.1 behoben und betrifft den eigentlichen Kalender nicht.

Mir geht es um die Bluetooth Verbindung zu meinem Headset und um die allgemeine Instabilität. Gut, die Stabilität wird - einigen Berichten zufolge - auch von einigen Apps abhängen.

Ohne einer Bluetooth Verbindung kann ich aber nicht telefonieren, da ich zu 99,9 % mit dem Headset (von SonyEricsson) telefoniere und daneben mit dem Telefon arbeite. Termin eintragen oder eine Mail ansehen über die man gerade spricht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich noch warten soll oder das Update durchführen soll/muss!? Muss in Bezug darauf, dass man ohne dem keine weiteren Updates bekommen wird, da 4.2 nicht zurückgezogen wurde. Die Frage ist zudem, wie lange es dauern wird, bis nach dem Update 4.2.1 zur Verfügung stehen wird.

Wie geht ihr vor? Gibt es zur Bluetooth Thematik reproduzierbare Fehler bzw. Kenntnisse wann und wo es auftritt?
 
Im Bugs Forum wird ja lang und breit darüber diskutiert bezüglich der Bluetooth oder Akku Bugs.
Ich persölich war frei von jeglichen Bugs bis auf den Dezember Bug.
Bluetooth funktioniert einwandfrei und der Akku hält so wie er sollte. nämlich einen Arbeitstag komplett durch, sodass ich abends oftmals noch 30 bis 40 % habe. Dabei bin ich nicht zimperlich mit Whatsapp nutzen und der Facebook App.

Ob die Bluetooth Bugs reproduzierbar sind weiß ich so leider nicht. Da empfehle ich dir im Bugs Forum noch mal genauer zu lesen. Aber ich weiß, dass einige dennoch Verbindungen zum Bluetooth Headset aufbauen konnten.
 
Ich kann nichts Negatives über Android 4.2 berichten. Den einzigen Bug, den ich hatte, war der Dezember-Bug in der Kontakte-App.
Bluetooth funktioniert ohne Probleme bei mir - zumindest mit einer Jabra-Freisprechanlage.
Mein Akku hält ca. 1,5 - 2 Tage durch.
 
Da ich selber grad ziemliche Probleme mit Bluetooth habe, würde ich sagen Bluetooth ist ein reines Glücksspiel. Wenn ich ohne Wipen noch mal auf 4.1 zurück könnte, würde ich auf nen Fix warten.
 
Falkenfluegel schrieb:
Da ich selber grad ziemliche Probleme mit Bluetooth habe, würde ich sagen Bluetooth ist ein reines Glücksspiel. Wenn ich ohne Wipen noch mal auf 4.1 zurück könnte, würde ich auf nen Fix warten.

Du hast unter 4.2 nun auch nicht Reset gemacht oder?
Vllt liegt es ja daran. Als ich von 4.0 auf 4.1 ging hatte ich hier und da auch laggs. Ging aber alles weg, als ich dann auf Werkszustand zurückging. Da war dann alles sauber.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.139
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.108
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.546
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten