Mail-Problem

M

mediaman

Neues Mitglied
0
Vielleicht könnt Ihr mir helfen - mein GN hat leider ein sehr lästiges Mail-Problem. Ständig setzt die Aktualisierung der Mails aus, obwohl ich in den Einstellungen mal auf Push, mal auf 10-Minuten-Aktualisierung gehe. Das Problem lässt sich beheben, indem ich das GN runter- und wieder hochfahre. Pushmail geht aber definitiv nicht. Was tun? Danke Euch für Eure Ratschläge! mediaman
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Standard Android Email App meinst.
Hast du einen Taskkiller auf deinem Telefon installiert?
Hast du schon eine alternative App ausprobiert?
 
Hallo Diamond-X,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Taskkiller ist installiert. Und zweites Mail-Programm Aqua-Mail hat dasselbe Problem. Fehlermeldung: "Fehler synchronisiere Mail. Fehler bei Verbindung." Runter- und wieder rauffahren und alles funktioniert wieder.
 
Versuch mal den Taskkiller zu deinstallieren (ist sowieso unnötig) und schaue dann mal, ob die Aktualisierung wieder einsetzt. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Eine stabile Datenverbindung besteht aber?
 
Danke Dir - Taskkiller raus und rein habe ich schon versucht, es hat leider keinen Erfolg gebracht. Genau dasselbe Problem besteht übrigens bei zwei unterschiedlichen Mail-Accounts. Ein Serverproblem steckt also wohl nicht dahinter. Wenn Dir noch was einfällt oder sonst jemand einen Tipp hat - ich kann ihn wirklich brauchen:(
 
Hallo, welche Mailanbieter und welches Protokoll (POP/IMAP)?

Hast du evtl. ein Verbindungsproblem, etwa das bekannte WLAN-Problem mit Abbrechen der Verbindung?
 
Hallo Rak,

danke für Deine Hilfe. Bin bei hosteurope und globalways. Über WLAN funktionieren beide Mail-Clients. Das Problem bezieht sich auf 3G.
 
mediaman schrieb:
Über WLAN funktionieren beide Mail-Clients. Das Problem bezieht sich auf 3G.

Das ist doch schon mal eine deutliche Ansage, das war ja bisher gar nicht klar. Dann wird es tatsächlich nichts mit den Apps oder den Servern zu tun haben, sondern mit deiner Mobilfunkverbindung.

Evtl. Hintergrunddienste in den Einstellungen beschränkt für die Apps oder aus irgendeinem Grund die Datenverbindung komplett gestört/deaktiviert?
 
Gibts nicht auch Anbieter, die PUSH nicht zulassen /erlauben?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, schon. Die Server müssen "IMAP Idle" unterstützen.

Aber in diesem Fall ist es so, dass wir leider trotz meiner Frage oben bisher nicht gesagt bekommen, ob es tatsächlich um IMAP geht.

Da es jedoch ja innerhalb WLAN problemlos funktionieren soll (siehe oben), wird es wohl um IMAP gehen - und zudem werden die Server wohl nicht das Problem sein.
 
Nimm den taskiller doch komplett raus. Du schreibt, du hast raus und wieder rein gemacht. Taskmanager in dem Sinne sind totaler Unfug. Direkt runter damit. Programme werden nur unnötig direkt geschlossen und starten sich dann nur selbst erneut.
 
Rak schrieb:
Aber in diesem Fall ist es so, dass wir leider trotz meiner Frage oben bisher nicht gesagt bekommen, ob es tatsächlich um IMAP geht.
Dann sollten ihm (mediaman) evtl. diese Hinweise helfen oder hier mal schauen?!
Scheinen ja auch noch Andere Probleme damit zu haben.:blushing:
Außerdem würde ich mal schauen, ob die Frage von Rak i.S. "Hintergrunddienste" nicht auch das Problem behebt?
Gruß
Schotti
 
Besten Dank für die Tipps. Ist definitiv kein Problem von Hosteurope, da ich genau dieselben Probleme mit einem anderen Mailanbieter habe.

Heute habe ich ein Reset gemacht - und die Mails werden seither wieder problemlos abgerufen. Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst. Und wüsste trotzdem gerne, woran es lag.

LG, mediaman
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.425
Klarooo
Klarooo
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten