Maximale Downloadgeschwindigkeit des Galxy Nexus

macspoiler

macspoiler

Dauergast
116
Gibt es beim Nexus eigentlich ne Obergrenze was Downloadgeschwindigkeit angeht?
Ich habe seit kurzen Kabel Deutschland mit ner 100 MBit -Leitung.Am PC schaffe ich über WLAN "nur" etwa 40-50 MBit /sec.

Was sollte das Nexus als Down-bzw. Upload schaffen?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
macspoiler schrieb:
Gibt es beim Nexus eigentlich ne Obergrenze was Downloadgeschwindigkeit angeht?

Ja, die gibt es ganz sicher!

macspoiler schrieb:
Ich habe seit kurzen Kabel Deutschland mit ner 100 MBit -Leitung.

Hast du mal überprüft, ob dir tatsächlich jederzeit 100 MBit/s zur Verfügung stehen oder stehen nur im Vertrag bis zu 100 MBit/s?

macspoiler schrieb:
Am PC schaffe ich über WLAN "nur" etwa 40-50 MBit /sec.

Demnach setzt du wohl beim WLAN auf den N-Standard?! Leider schreibst du dazu nichts! Mit den älteren, aber durchaus üblichen B- oder G-Standards würdest du selbst bei bester Verbindung niemals eine Netto-Übertragungsrate von den angegebenen 40-50 MBit/s erreichen.

macspoiler schrieb:
Was sollte das Nexus als Down-bzw. Upload schaffen?

Da das Galaxy Nexus ebenfalls den N-Standard wird die Netto-Übertragungsrate (theoretisch!) bei ca. 100-120 MBit/s begrenzt sein. Die Frage ist nur, ob der Prozessor (der durchaus schnell ist, aber eben ein Smartphoneprozessor ist) und der Speicher überhaupt in der Lage sind einen Stream von ca. 15 MB/s zu verarbeiten.

Aber mal ganz ehrlich: für was spielt das bei einem Smartphone eine Rolle?! :)
 
Danke für deine Antwort...
wenn ich einen Speedtest am PC über Kabelverbindung mache komme ich schon am die 98 MBit/sek ran. Welchen Standard ich jetzt nutze weiß ich gerade nicht.
War auch mehr eine Frage aus Neugierde. Dachte nur das es zuhause über WLAN mit ner 100 MBit Leitung schneller ist.

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
Mit einem guten N-Wlan kommt man theoretisch zwar an die 100Mb/s ran. In der Realität kann man das aber vergessen. Wenn du also so um die 40-50Mb/s hast, ist das volkommen normal! Mehr gibts nur mit Kabel...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
418
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.091
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.191
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten