Mehrere Massenspeicher mit USB OTG

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerPumba

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,

ich habe ein GNex und bald auch ein N10. Ich habe mein GNex gerootet. Nun möchte ich mehrere Massenspeicher an mein GNex anschließen um Daten zwischen den beiden Speichern zu kopieren.

Praktisch geht es darum Daten von meiner SD Karte der Kamera auf eine 2,5" Platte zu kopieren. Gestern habe ich das mal getestet, indem ich meinen Cardreader mit integriertem USB-Hub an mein GNex angeschlossen habe. Um die Speicher zu mounten habe ich diese App benutzt: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount

Leider habe ich immer nur einen Massenspeicher angezeigt bekommen und daher war ein Kopieren der Daten natürlich auch nicht möglich. Eventuell könnte es daran liegen, dass der Card-Reader/USB-Hub passiv ist und daher die Geräte nicht genug Strom bekommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Wer von euch hat sich damit schonmal beschäftigt und dieses Szenario erfolgreich zum laufen bekommen? Was benötige ich dazu?

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Ohne dass ich dir eine Antwort für das Mounten von zwei Geräten geben kann, um eine 2.5" HDD am Galaxy Nexus zu mounten, brauchst du einen aktiven USB Hub. USB OTG am GNex liefert nur 150mA.

OK, das dachte ich mir schon, daher habe ich es erstmal mit einem USB-Stick versucht, allerdings ging es damit auch nicht.
Sry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Hallo,
interessant zu hören;
habs zwar selbst bisher noch nicht versucht, interessier mich aber dafür.
Ich hab gelesen, daß das GNex dies eigentlich unterstützt...
mfG

Jo, ich versuche es heute abend mal mit einem aktiven Hub, vielleicht klappt es dann?

Zurück
Oben Unten