Mein Nexus fährt dauernd runter

dan siehts ja schlecht aus:S
naja mal gucken ich hoffe ich krieg es so zurück wie ich es abgegen hab:D
 
So, leider war es bei mir gestern auch so weit.
Handy liegt auf dem Tisch und ist einfach aus gegangen.
Musste Akku raus nehmen und es neu anschalten.
Danach ging es wieder.
Hoffe das es kein Dauerzustand wird.
Kann nicht immer schauen ob Handy wirklich an ist.....
 
Mein hing heute sogar im bootloop.

Nur hardreset hat geholfen!!
Das ist schon ärgerlich
 
ich hab mein geld jedenfalls von amazon wieder und bin froh darüber.
über 500 euro und es geht nur "vielleicht" .. das mir dann bissl zu risikoreich :)
 
Was meinst du damit "es geht nur "vielleicht" .. das mir dann bissl zu risikoreich"
 
na meins hatte ja ab und an diese aussetzer und ständig resetten zu müssen, ist ja nix auf dauer für so ein teures teil :)
 
Hat eigentlich jemand von euch in Zusammenhang mit den Reboots auch Abstürze/Reboots, bei denen das Nexus zusätzlich zu der Soundschleife auch noch dauerhaft ein sehr lautes "Warntonpiepsen" von sich gibt? Bei mir ist ungefähr einer von 10 Abstürzen so einer, da gibt es aber unterschiedliche Varianten bezüglich ob es rebootet oder sich abschaltet und nur mit Akku-Raus-Rein wieder funktioniert. Ich hatte es vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich die Problematik (also das generelle Rebooten) immer mehr verschlechtert hatte(am Ende konnte ich von Glück reden, wenn es 10 Minuten an blieb), und jetzt waren in den letzten 2 Stunden schon wieder 2 "Piepsabstürze"...
 
Unter 4.0.1 hatte ich ständig Reboots und Abschalter.
Unter 4.0.2 bisher nur ein Mal.

Ich hoffe mit der nächsten Version gehört das dann ganz der Vergangenheit an.
 
Bei mir ist es genau umgedreht. Neuerdings geht das Nexus seit 4.0.2 in bestimmten Situation einfach "aus". Bis jetzt 2mal passiert, hatte das vorher mit 4.0.1 nicht. Bin Stock nutze auch kein Root oder sonst was.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Nexus (4.0.2) ist gestern nach einer Woche Betriebszeit auch auf einen Schlag neu gestartet, es war aber dabei nicht in Benutzung, also im Stand by.

Kann man eigentlich irgendwo nach schauen was diesen Reboot ausgelöst hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, das wäre ja zu einfach. ;)
 
Seit heute spinnt mein GNexus total. 1 Mal war es komplett down, konnte nur mit Batterie raus neu gestartet werden. Dann hat es heute noch 3-4 Mal selbst neugestartet.

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, irgendwas neues installiert oder verstellt zu haben. Hatte zwar schon mal einen Reboot in einem Monat aber das wars dann schon. Naja mal schauen wie es weiter geht.
 
ich hatte das auch am anfang. ich habe mal gelesen, dass das nexus probleme mit bestimmten wifi routern hat und dass das unter besonders seltenen umstaenden auch zu einem boot fuehren kann. auf youtube gabs auch einen der demonstriert das bei sich zuhause, er geht raus, das nexus verliert die verbindung - weg ists, boot. bei mir wars damals auch eine bootloop, also keine chance mehr. nur ein factory reset im recovery hat geholfen.

grundsaetzlich wuerd ich jedem raten das nexus zu rooten. das geht mit dem gnex toolkit mit einem einzigen tastendruck auf die taste 7. das nexus wurde von google gebaut damit es einfach entsperrt werden kann, das laeuft sogar durch dokumentierte google-api's ab, das handy selbst fragt einen "moechtest du mich freischalten?" kein hack, kein odin und all der mist. danach eine gute rom wie aokp zb. und all diese probleme gehoeren fuer immer der vergangenheit an. bugs sind schon seit monaten behoben, es wird schneller sein, der akku haelt doppelt so lang, das handy ist gegen diebstahl und datenverlust abgesichert durch apps wie avast und clockworkmod, dazu kommen viele tolle features, einstellungen, kosmetische verbesserungen wie die toggles im benachrichtigungszentrum, facebook funktioniert wieder im sync-manager, 1000 themes und spielereien warten auf einen, jede woche gibts ein neues update mit echten leckerbissen, etc.

danke google, dass du den quellcode bereit gestellt hast, aber deine ota-updates und deine stockfirmware braucht keine sau. du hast es nicht geschafft die pflege auf dich zu nehmen, was ja nicht schlimm ist-du hast viele andere dinge zu tun, und nun kuemmert sich eben die gemeinde darum. traurig nur um die, die auf dem trockenen sitzen mit einem nicht-gerooteten nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir anscheinend an irgendeinem Appupdate gelegen. Habe erstmal systematisch die Apps deinstalliert, die sich seit Gestern aktualisiert hatten (ca. 5 Apps).

Seit dem geht es wieder ganz normal, ohne Abstürze/Neustarts. Leider habe ich mir die Apps nicht aufgeschrieben, denn jetzt weis ich nicht mehr was es hätte sein können, aber so wichtig waren die Apps auch nicht.
 
Habe heute 2 Reboots während einer Texteingabe gehabt. Mittlerweile der 3. Reboot. Handy startet neu. Ich muss noch nicht mal meine PIN zum entsperren meiner SIM eingeben.
Nun liegt man Vermutung bei Swiftkey X, da ich diese Tastatur ausschließlich nutze. Hab sie deaktiviert. Ach noch etwas, meist tritt das Problem nach einer System Uptime von >10 Tagen auf. Bach dem Neustart wird auch die Uptime komischerweise nicht resettet,sie läuft einfach weiter. Mal gespannt, ob mit der Stock-Tastatur wieder ein reboot gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten