"Menü-Feld" klackt öfter mehrmals!

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Vorab: ich weiß nicht obs an ICS liegt oder am Galaxy Nexus selber, deswegen stelle ich die Frage in diesem Unterforum weil ich davon ausgehe, dass es die meisten hier einfach mal ausprobieren können.

Bei meinem Galaxy Nexus passiert folgendes:

Wenn ich die "Töne bei Berührung" aktiviere, gibt der Lautsprecher bei jeder Berührung des Touchscreens ein "klack" von sich. Soweit so gut!

Beim Galaxy Nexus gibts ja keine feste Menü-Taste mehr, sondern nur noch das entsprechende Softkey-Feld mit den drei Punkten. Wenn ich das (in verschiedenen Apps) drücke, passiert es sehr oft, dass es entweder wie üblich "klack" macht, ab und zu aber auch "klackklack" oder "klack klack". Sprich: es werden zwei der Töne in Folge wiedergegeben, obwohl ich nur einmal auf den Bildschirm gedrückt habe. Der Druck selber wird nur als ein einzelner Druck vom Handy interpretiert, sonst würde das sich öffnende Menü ja wieder zu gehen.

Bis jetzt konnte ich das Problem nicht eingrenzen, aber es tritt nur bei Apps auf, wo das Menü-Feld unten rechts als viertes Feld neben dem Multitaskinfeld positioniert ist. Von einem Hardwarefehler würde ich nicht ausgegen, weils genauso im Landscape-Modus reproduzierbar ist. Bei Apps wo das Menüfeld oben rechts eingeblendet wird (z. B. beim Market) oder über der unteren Leiste mit den drei Feldern, konnte ich es bisher noch nicht beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Effekt konnte ich auch des Öfteren feststellen. Zwar nicht schlimm aber vielleicht wird es in Zukunft behoben.
 
Schlimm ist es wirklich nicht, aber schon irgendwie komisch.

Kannst du auch bestätigen, dass es nur auftritt, wenn das Menü-Feld unten als viertes Symbol neben dem Multitasking-Feld posistioniert ist?!
 
hatte noch nicht darauf geachtet aber jetzt wo du es sagst, denke ich, dass ich das bestätigen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
  • deelite
Antworten
12
Aufrufe
1.548
rotation
rotation
K
  • kubus0815
Antworten
3
Aufrufe
1.175
qu4nd
qu4nd
J
  • Gesperrt
  • J0h4nnes
Antworten
3
Aufrufe
13.285
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten