Micro USB Buchse durchgebrannt.

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddy_2110

Freddy_2110

Neues Mitglied
1
Guten Abend liebe Community,
wie in der Überschrift beschrieben ist mir gestern Abend die USB Buchse durchgebrannt. Ich habe ganz normal mein Nexus am Abend angeschlossen (Original Kabel und Stecker.), war kurz (10Min.) im Badezimmer und als ich wiederkam war das Gerät im Unteren Bereich, also an dem Huckel brüllend heiss.
Ich habe es direkt abgeschaltet, den Akku rausgenommen und den Stecker entfernt.
Am nächsten Morgen merkte ich dass a) das Nexus fürchterlich verbrannt stank und b) der Micro usb stecker am kabel verbrannt ist.
Wenn ich das Handy anschalte wechselt es immer zwischen Stecker eingesteckt/ausgesteckt.
Ich will es einschicken, da es ja ein Garantiefall ist und ich mein Handy dringend brauche.
Nun mein Problem: Ich habe es gerootet und Jelly Bean Stock drauf.
Wie kann ich den Root so entfernen und es auf Werkszustand zurücksetzten, dass die bei der Reperatur das nicht merken?
Ich muss ausserdem meine SD Karte noch sichern.
Aber an den Pc anschliessen geht ja nicht oder online sichern ist nicht, weil nur noch 12% Akku drauf sind..

Hat jemand ne Idee?
Wäre echt dankbar.
LG :)
 
Du brauchst nen bekannten mit nem vollen Nexus-Akku. Mehr bleibt dir kaum übrig um deinen kram zu sichern. Wenn du hier die Stadt rein schreibst meldet sich vielleicht jemand per pm...

Ansonsten bleibt nur einschicken und du musst dich mit dem Daten-Verlust abfinden. Aus dem Root wird dir wohl keiner einen strick drehen, da es offenkundig ein Hardware-Defekt ist. (Klar kann man sich da nicht sicher sein, aber ich würde es mal vermuten, auf Auseinandersetzungen gerichtlicher Art wird da keiner Lust haben. Ich kenne es nur aus Defy-Zeiten, da hat Motorola die offensichtlichen Hardware-Defekte der gerooteten Geräte „auf Kulanz“ repariert. - die hatten auf so einen Hickhack halt einfach keine Lust.)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy_2110
Die Datensicherung ist nicht das Hauptproblem, das bekomm ich schon hin.
Zur Not hiermit
Ist es denn garnicht möglich den Root ohne Pc zu entfernen und den Bootloader zu schliessen? :o

LG
 
Okay danke.
Probiere es heute Abend mal aus.
Melde mich wenn es Probleme gibt. :)
LG
 
Das ist kein Problem, meins kam auch ab Werk mit offenem Bootloader.
 
Ich versteh gar nicht warum ihr dauernd über "Stock flashen" redet. Du hast doch gesagt, du hast Jelly Bean Stock drauf. also reicht ein Wipe. Dann biste auch Root los.
Und der offene Bootloader macht echt nix.
 
Nein, ein wipe löscht nur User Daten, an Systemdateien wird nichts geändert. Die SU binary (und normal auch die Superuser App) liegen aber auf /system. Die wirst du mit einem wipe nicht los.
 
gokpog schrieb:
Auf "stock" flashen geht ohne USB Buchse, Bootloader schliessen nicht

Wrong!

Mit GLaDOS Control geht das, habe es selbst mehrmals ausprobiert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ja, ist falsch ausgedrückt, da fehlt "danach". Unlock geht auch mit diversen anderen tools, root vorausgesetzt (zB [APP][2012-07-21][root] BootUnlocker for Galaxy Nexus -- version 1.1 - xda-developers ).
Nur musst du das vor dem Odin flash machen, sonst ist ja root weg und ich hätte nicht gedacht, dass Odin mit geschlossenem Bootloader funktioniert. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das angeblich doch geht, daher kann man es auch ohne USB Buchse wieder vollständig zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten