Mikrofon bei Anruf stumm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ape

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy Nexus zugelegt.

Mein Problem ist, dass sich das Mikrofon beim einem Telefonat automatisch mutet und mein Gegenüber mich nicht hört. Ich höre ihn ohne Probleme.
Wenn ich dann das Telefon auf Lautsprecher stelle, funktioniert das Mikro plötzlich wieder! Über das Headset ist auch ein normales Telefonat möglich.

Jetzt habe ich zur Fehlersuche schon ein Downgrade auf das originale 4.0.4 gemacht und auch CM 9 installiert - ohne Erfolg! :(
Ein Update das Radio von XXLA2 auf XXLF1 brachte auch nichts ...

Ich vermute, dass es sich dabei um eine Software-Problem handelt, weil es ja über die eingeschalteten Lautsprecher funktioniert und auch in Videoaufnahmen Ton vorhanden ist.

Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben nur das ich zu keinem Zeitpunkt des Telefonats verstanden werde.
Issue 24019 - android - Galaxy Nexus mutes mid-call - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Hat bzw hatte jemand von euch auch schon mal das Problem?

UPDATE: Habe festgestellt, dass auch die Diktierfunktion nur mit Headset funktioniert! Kann es sein, dass für Videos und Telefonate das zweite, obere Mikrofon benutzt wird? Falls ja, sieht es doch wieder nach einem Hardware Defekt aus ...

Gruß,
ape

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gokpog,

vielen Dank für deine Antwort aber ich denke nicht, dass es an einer App liegt weil ich derzeit keine zusätzlichen installiert habe ...

Gruß,
ape

Hallo zusammen,

ich habe nach wie vor noch das Problem mit meinem Galaxy Nexus!

Inzwischen konnte ich aber feststellen, dass das untere Mikrofon generell nicht geht!
Im Telefonat oder Sprachsuche geht nur mit Headset ...
Aus diesem Grund habe ich die Platine auf dem das Mikro sitzt, ersetzt.
Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, was wieder ehr in Richtung Software-Problem deutet.

Hat jemand dazu noch eine Idee?
Gruß,
ape

Zurück
Oben Unten