Mikrofon Empfindlichkeit niedriger für Konzertaufnahmen?

VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
45
Hey Leute,

ihr wisst wohl selbst dass das Galaxy Nexus Mikrofon auf Konzerten und in Clubs gnadenlos übersteuert und nur verzerrte Geräusche abliefert.

Im Falle des Nexus S konnte man ja anscheinend mit der App "Voodoo Sound Plus" die Empfindlichkeit des Mikros runter stellen.
Der Entwickler hat aber geschrieben, dass er Voodoo nicht für das GNex anbieten wird.

Hat jemand Tipps wie man das realisieren könnte?

Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine sehr interessante Frage, würd ich auch gern wissen ob das mittels App oder anderwertig einstellbar wäre.
 
PPPatrick schrieb:
... ob das mittels App oder anderwertig einstellbar wäre.

WENN, dann sehr wahrscheinlich nur mit root! Für Viele hier im Forum sicher kein Problem, aber ich würde mir da wünschen, dass Google da selber an den entsprechenden Treibern nachbessert. Eine manuelle Tonaussteuerung im Stock-ROM wäre für die meisten Nutzer sicher gar nicht notwendig aber sicher gar nicht so schwer zu implementieren. Einfacher wäre es, wenn die AGC einen weiteren Bereich abdecken würde, so dass sehr laute Tonsignale stärker gedämpft werden. In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob es hardwaremäßige Grenzen gibt und das vielleicht gar nicht möglich ist.
 
Da es auch im xda Forum keine Lösung gab, hab ich mir jetzt einfach ein externes Mikrofon geholt. (EDUTIGE EID-004)
Funktioniert zwar nicht mit der Stock Video App, aber mit "IgCamera".
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
G
  • gabbagnom
Antworten
0
Aufrufe
1.925
gabbagnom
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.343
Hammy
H
Zurück
Oben Unten