Miracast wireless

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fleckdalm

Stamm-User
56
Da es die miracast wireless display Option in der Stock android 4.2 Firmware beim Galaxy Nexus nicht gibt, poste ich das ganz bewusst im development unterforum!
Ich würde nämlich gerne wissen ob es möglich ist die Funktion am Galaxy Nexus zum laufen zu bekommen (bzw. Ob vielleicht sogar schon was in der Richtung Entwickelt wird?), oder ob es wirklich an der Hardware liegt?

Danke,
Grüße Fleckdalm

Soweit ich weiss benötigt miracast einen speziellen Chipsatz den das gnex nicht hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
L30nh4rt schrieb:
Soweit ich weiss benötigt miracast einen speziellen Chipsatz den das gnex nicht hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Schade, das ist nämlich echt ein cooles Feature!
Und mit DLNA oder so lässt sich auch nichts in der Art (also das wirklich der geaamte Bildschirminhalt immer übertragen wird) machen oder?

Ich hab in irgendwelchen Kommentaren mal gelesen, dass es eigentlich mit jeden Chipsatz funktionieren müsste, der WiFi Direct unterstützt. Ob da was dran ist kann ich leider nicht sagen

Richtig, funktioniert mit fast alles wlan Chips. Es werden aber Treiber benötigt, die das unterstützen (logisch).

Ist aber unwahrscheinlich das für ältere Geräte noch etwas kommt...

Gibt´s vielleicht neue News dazu? Vielleicht hat das ja ein CustomROM Team oder so es geschafft, Miracast bei dem Nexus zu aktivieren?!
Gibt ja genug Hacks bei Handys! :)

Im Grunde genommen, schaut doch mal unter
Einstellungen/Display oder Anzeige/drahtlose Übertragung
Oder
Einstellungen /Drahtlos Netzwerke/Mehr/Miracast

Habe auch mal ein Video generell zu Miracast allgemein.:
Android für Anfänger - Was ist Miracast? [Folge 3] - YouTube

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Hallo, gibt es zu dem Thema Galaxy Nexus i9250 und Miracast was neues? Ich dachte ich hätte gelesen das bei CyanogenMod was am laufen ist. Finde das aber einfach nicht mehr. Kann mich also auch irren.

Zurück
Oben Unten