Mms Problem mit JBSourcery-GSM-V3.2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.121
Hallo leute..

Ich hoffe auf eure Hilfe bei meinen leidigen Problem!
Jedesmal wenn ich eine mms bekomme steht als Absender der mms Versender und gleichzeitig meine nummer dahinter..als beispiel: bruder vodafone; 012331766338..wenn ich direkt drauf antworten möchte geht alles als mms raus!das einzige was hilft is ne neue sms an mein bruder zu verfassen..dann geht es auch als sms und nicht als mms raus!

Hat irgendwer das gleiche Problem und hat ne lösung dazu?

Auf die neueste Version will ich nicht da die unglaublich träge is!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Keiner der das selbe beobachtet hat?kann auch bei ndr anderen rom sein wo das so war!

Die v3.2 (bin zu faul um zu suchen), welche Android-Version ist es denn?
4.1.2?
Dann lade doch ne andere Rom 4.1.2 runter (bzw. mit gleicher Android-Version), kopiere die MMS.apk aus system/app und packe sie in die JBS 3.2....
Dazu natürlich beide Roms entpacken und die mms.apk dann rein in den Ordner und wieder zippen ... ;)

Bloss nicht entpacken! Öffnen mit 7 zip o.Ä. und rauskopieren. Die andere zip öffnen MMS.apk löschen und die Richtige reinziehen.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Uuups, habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt ...

eil ich immer die Roms, die ich runterlade, erstmal mit dem Root-Explorer entpacke, dann die nicht benötigten apks rauslösche und die Rom wieder zippe.
Meine also, beide Roms entpacken dann die apks austauschen und die benötigte Rom wieder zippen.

Zuviel des Guten, Dirk??

Es is eine 4.1.2 rom!

Kann ich die mms.apk auch im laufenden betrieb tauschen?natürlich würde ich die Berechtigungen auch ändern!dann neustart..

Zur not hab ich ja noch ein komplettes backup wenn es nicht ginge..

Wenn Du eine andere mms.apk hast, klar, einfach die alte löschen und die neue in den Ordner setzen, wo die alte drin war ...
Schau Dir vorher die Berechtigungen der alten App an und setze sie bei der neuen auch, sollte funktionieren ...

@Bvt, ne, Root Explorer ist okay, ich dachte, Du meinst am PC.
Aber wozu der Umstand? Lange auf die App drücken= extrahieren. Dann in system/app schieben. Die Alte löschen, einfügen, Berechtigungen, Neustart.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich danke euch!
Ich werde es heute abend testen..mache natürlich nen backup von der alten app und nen nand backup

Benenne die alte apk einfach um mit .old oder so und teste die Neue.

Sent from GNex...

Hab jetzt paar ausprobiert aber die stürzen immer ab!