1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kalli0412, 18.05.2012 #1
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Der MMS-Versand und -Empfang funktioniert bei meinem GN von der Telekom nicht
     
  2. Mandulli, 18.05.2012 #2
    Mandulli

    Mandulli Fortgeschrittenes Mitglied

    Meiner funktioniert perfekt... Ist das ne Umfrage oder worauf willst Du hinaus?
     
    kalli0412 gefällt das.
  3. kalli0412, 18.05.2012 #3
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Entschuldigung, bin neu hier :). Ich wollte natürlich fragen, was ich evtl. anders einstellen muss, oder ob diese Einstellungen vom Netzbetreiber (D1) vorgenommen werden müssen, wie mir einige bekannte gesagt haben? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  4. Zipfelklatscher, 18.05.2012 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich habe es gerade mal probiert (habe ein GN aus dem Mediamarkt): SMS/MMS starten, Ein Bild als Anhang anfügen (dann wird aus der SMS eine MMS) und verschickt. Kam ohne Probleme beim Empfänger an.

    Es gibt ja kein Branding beim Galaxy Nexus. Selbst wenn dein Nexus von T-Mobile ist, sollte es die ganz normale Google-Firmware haben. Das ist ja der große Vorteil beim Nexus.
     
    kalli0412 gefällt das.
  5. kalli0412, 18.05.2012 #5
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, vielen Dank für die Antwort, aber bei funktionierts eben nicht. Ich denke, ich muss mal zum Telekom-Shop. Noch ein Hinweis: Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Dieser Dienst ist im Netzwerk nicht aktiviert. Ich habe alles versucht. SMS funktionieren einwandfrei.
     
  6. Zipfelklatscher, 18.05.2012 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Muss dazu eigentlich das mobile Internet aktiviert sein? Ich denke schon, oder?
     
  7. kalli0412, 18.05.2012 #7
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nochmal eine letzte Nachfrage: Kann es sein, dass ich etwas besonderes unter "Drahtlos & Netzwerke" einstellen muss? T-mobile hat übrigens schon besondere Einstellungen, wenn auch kein Branding in dem Sinne.
     
  8. Handymeister, 18.05.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    für MMS und Internet benötigt man Zugangspunkte. Entweder einen APN für beides, oder jeweils einen separaten. Wie ist das bei Dir denn derzeit eingerichtet?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    kalli0412 gefällt das.
  9. kalli0412, 18.05.2012 #9
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei mir war ein gemeinsamer zugangpunkt mit Namen T-Mobile Internet eingerichtet (Standard-APN-Einstellung), der bei APN-Typ als default,supl,mms bezeichnet ist. Ich habe dann nach den Angaben der Telekom einen 2. Zugangspunkt mit APN-Typ mms eingerichtet, der sich aber gar nicht aktivieren lässt, außer wenn ich default dazuschreibe. In beiden Fällen funktioniert der Versand nicht.
    Viele Grüße
    kalli0412
     
  10. Handymeister, 18.05.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    wenn Du mms als Typ angibst lässt sich der APN auch nicht aktivieren. Das ist durchaus korrekt so! Gibt dann beim Internet APN bitte nur default als Typ an. Wenn auch das nix hilft, poste Deine APN Einstellungen mal, damit wir die vergleichen können.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. kalli0412, 18.05.2012 #11
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe jetzt beim Internet AVP nur default eingegeben und beim MMS AVP nur MMS. Der MMS Zugangspunkt lässt sich weiter nicht aktivieren.
    Hier meinen Einstellungen:

    T-Mobile MMS:
    Name: T-Mobile MMS
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
    APN-Protokoll: IPv4

    T-Mobile Internet.
    Name: T-Mobile Internet

    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default
    APN-Protokoll: IPv4

    Bei beiden MCC: 262
    MNC: 01

    Ich hoffe, dass damit einiges klarer wird.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Kalli
     
  12. Lion13, 19.05.2012 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Bei zwei getrennten APNs wären das hier die korrekten Einstellungen (alle nicht genannten Punkte werden nicht geändert):


    Internet:
    Name:T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: tm (egal)
    Passwort: tm (egal)
    APN-Typ: default


    MMS:
    Name: T-MobileMMS
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: tm (egal)
    Passwort: tm (egal)
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms



    Wie Handymeister schon schrieb: Wenn du zwei getrennte APNs verwendest, ist nur der Internet-APN aktivierbar, der MMS-APN hingegen nicht!
     
    kalli0412 gefällt das.
  13. kalli0412, 19.05.2012 #13
    kalli0412

    kalli0412 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Lion13,
    habe die Einstellungen soweit angepasst, der Zugangspunkt für MMS lässt sich aber weiter, wenn unter APN-Typ nur mms steht, nicht aktievieren. Muss ich die Eintragung vielleicht um "supl," oder so ähnlich ergänzen?

    Viele Grüße
    Kalli
     
  14. Lion13, 19.05.2012 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich wiederhole mich da gerne - den separaten MMS-APN kannst du auch nicht selbst aktivieren! Das funktioniert nur mit Internet-APNs. :)

    Der MMS-APN wird automatisch dann aktiv, wenn du eine MMS versendest. Das ist also völlig korrekt so. Falls es immer noch nicht funktioniert: Ist der MMS-Dienst beim Anbieter (also T-Mobile) aktiviert? Manche Provider benötigen eine Freischaltung, meist indem man sich selbst (!) eine MMS schickt.
     

Users found this page by searching for:

  1. mms wird vom netzwerk nicht unterstützt

    ,
  2. dieser dienst ist nicht im netzwerk aktiviert

    ,
  3. dieser dienst ist im netzwerk nicht aktiviert

    ,
  4. mms dienst im netzwerk nicht aktiviert,
  5. mms dieser dienst ist im netzwerk nicht aktiviert,
  6. mms vom netzwerk nicht unterstützt,
  7. netzwerk unterstützt mms nicht,
  8. mms nicht vom netzwerk unterstützt,
  9. mms dieser dienst ist nicht im netzwerk aktiviert,
  10. dieser dienst im Netz nicht aktiviert ,
  11. mms versand samsung s6 telekom wird vom Netzwerk nicht unterstützt ,
  12. huawei dieser dienst ist nicht im netzwerk aktiviert,
  13. mms versand funktioniert nicht android samsung einstellungen,
  14. telekom mms wird vom netzwerk nicht unterstützt,
  15. was heißt der dienst ist im netzwerk nicht aktiviert bei sms
Du betrachtest das Thema "MMS-Versand funktioniert nicht" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",