MMS-Versand funktioniert nicht

K

kalli0412

Neues Mitglied
0
Der MMS-Versand und -Empfang funktioniert bei meinem GN von der Telekom nicht
 
Meiner funktioniert perfekt... Ist das ne Umfrage oder worauf willst Du hinaus?
 
  • Danke
Reaktionen: kalli0412
Entschuldigung, bin neu hier :). Ich wollte natürlich fragen, was ich evtl. anders einstellen muss, oder ob diese Einstellungen vom Netzbetreiber (D1) vorgenommen werden müssen, wie mir einige bekannte gesagt haben? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Ich habe es gerade mal probiert (habe ein GN aus dem Mediamarkt): SMS/MMS starten, Ein Bild als Anhang anfügen (dann wird aus der SMS eine MMS) und verschickt. Kam ohne Probleme beim Empfänger an.

Es gibt ja kein Branding beim Galaxy Nexus. Selbst wenn dein Nexus von T-Mobile ist, sollte es die ganz normale Google-Firmware haben. Das ist ja der große Vorteil beim Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli0412
Tja, vielen Dank für die Antwort, aber bei funktionierts eben nicht. Ich denke, ich muss mal zum Telekom-Shop. Noch ein Hinweis: Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Dieser Dienst ist im Netzwerk nicht aktiviert. Ich habe alles versucht. SMS funktionieren einwandfrei.
 
Muss dazu eigentlich das mobile Internet aktiviert sein? Ich denke schon, oder?
 
Nochmal eine letzte Nachfrage: Kann es sein, dass ich etwas besonderes unter "Drahtlos & Netzwerke" einstellen muss? T-mobile hat übrigens schon besondere Einstellungen, wenn auch kein Branding in dem Sinne.
 
Hallo,

für MMS und Internet benötigt man Zugangspunkte. Entweder einen APN für beides, oder jeweils einen separaten. Wie ist das bei Dir denn derzeit eingerichtet?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kalli0412
Hallo,
bei mir war ein gemeinsamer zugangpunkt mit Namen T-Mobile Internet eingerichtet (Standard-APN-Einstellung), der bei APN-Typ als default,supl,mms bezeichnet ist. Ich habe dann nach den Angaben der Telekom einen 2. Zugangspunkt mit APN-Typ mms eingerichtet, der sich aber gar nicht aktivieren lässt, außer wenn ich default dazuschreibe. In beiden Fällen funktioniert der Versand nicht.
Viele Grüße
kalli0412
 
Hallo,

wenn Du mms als Typ angibst lässt sich der APN auch nicht aktivieren. Das ist durchaus korrekt so! Gibt dann beim Internet APN bitte nur default als Typ an. Wenn auch das nix hilft, poste Deine APN Einstellungen mal, damit wir die vergleichen können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
ich habe jetzt beim Internet AVP nur default eingegeben und beim MMS AVP nur MMS. Der MMS Zugangspunkt lässt sich weiter nicht aktivieren.
Hier meinen Einstellungen:

T-Mobile MMS:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4

T-Mobile Internet.
Name: T-Mobile Internet

APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4

Bei beiden MCC: 262
MNC: 01

Ich hoffe, dass damit einiges klarer wird.

Viele Grüße und vielen Dank
Kalli
 
Bei zwei getrennten APNs wären das hier die korrekten Einstellungen (alle nicht genannten Punkte werden nicht geändert):


Internet:
Name:T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (egal)
Passwort: tm (egal)
APN-Typ: default


MMS:
Name: T-MobileMMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (egal)
Passwort: tm (egal)
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms



kalli0412 schrieb:
Der MMS Zugangspunkt lässt sich weiter nicht aktivieren.

Wie Handymeister schon schrieb: Wenn du zwei getrennte APNs verwendest, ist nur der Internet-APN aktivierbar, der MMS-APN hingegen nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: kalli0412
Hallo Lion13,
habe die Einstellungen soweit angepasst, der Zugangspunkt für MMS lässt sich aber weiter, wenn unter APN-Typ nur mms steht, nicht aktievieren. Muss ich die Eintragung vielleicht um "supl," oder so ähnlich ergänzen?

Viele Grüße
Kalli
 
Ich wiederhole mich da gerne - den separaten MMS-APN kannst du auch nicht selbst aktivieren! Das funktioniert nur mit Internet-APNs. :)

Der MMS-APN wird automatisch dann aktiv, wenn du eine MMS versendest. Das ist also völlig korrekt so. Falls es immer noch nicht funktioniert: Ist der MMS-Dienst beim Anbieter (also T-Mobile) aktiviert? Manche Provider benötigen eine Freischaltung, meist indem man sich selbst (!) eine MMS schickt.
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.254
Klarooo
Klarooo
K
  • Gesperrt
  • kaethe
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Ladylike871
Ladylike871
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
Zurück
Oben Unten