mobiles Internet nicht mehr aktiv...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

damadama

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Dies ist mein erster Beitrag und ich bin mittelmäßig verzweifelt. Habe mein galaxy nexus erst seit drei monaten und kenne mich deswegen noch nicht so furchtbar gut mit dem System aus.
Folgendes Problem: Ich bin gerade seit ca. 2 Monaten in England, nutze pay as you go von three und bin damit auch sehr zufrieden. Aber jetzt zeigt mir mein handy oben rechts nur noch graue balken an. Browser, Skype, Whatsapp, Facebook etc. funktionieren nicht mehr da keine Netzverbindung vorhanden sein soll. Habe das Handy mehrfach an und ausgeschaltet wie auch den Flugmodus, die APN auf Standart zurückgesetzt, mich nach Netzproblemen erkundigt. Und es zeigt mir weiterhin kein aktives netz an. Auch der Datenaustausch ist aktiviert. Anrufen kann ich andere noch aber das Internet funktioniert halt nicht mehr.
Interessant ist, dass In meinen Einstellungen -> Über das Telefon -> Status steht, dass ich mit keinem Mobilfunknetz verbunden bin, meine potenzielle Empfangsstärke aber bei -93 dBm 11 ASU liegt.
Es hat bislang völlig problemlos funktioniert, habe keine neuen Apps, Anwendungen oder sonst irgendeinen Kram rauf oder runtergespielt.
Was könnte ich übersehen haben, bin mit meinem Latein echt am Ende...
Liebe Grüße
damadama
(Android-Version 4.1.2)

Welches Paket von Drei hast du genau?
Free, Allinone 10 oder 15?

Pay As You Go SIM. All in One 15...
300 minuten
3000 Texte
Unbegrenztes Internet ;)
Ich muss es normalerweise immer so um den 20ten des Monats aktualisieren, hab ich diesen Monat auch schon gemacht... oder willst Du auf etwas anderes hinaus?
Gruß
damadama

Das mit den APN zurücksetzen: ist da jetzt three drin?

sent with Nexus7 and Tapatalk 2

Habe das Handy mehrfach an und ausgeschaltet wie auch den Flugmodus, die APN auf Standart zurückgesetzt, mich nach Netzproblemen erkundigt.
Es funktioniert seit 2 Monaten problemlos und tritt jetzt auf einmal auf?
=> fast sicher ist Three schuld und hat einfach nur Netzprobleme. Warum sollte dein Handy von heute auf morgen einfach nicht mehr funktionieren?

Du hast (fast schon zu) viel versucht, um dein Handy als Ursache auszuschliessen, jetzt muss Three ran. Hast du die Störung schon gemeldet?

Ja APN von three ist wieder drin, nachdem die Standarteinstellungen keine Wirkung gezeigt haben.
Ja habe das Problem gemeldet, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Allerdings wohne ich hier in einer Studentenbude und die Leute über und unter mir nutzen auch alle three und keiner hat Probleme und die meisten nutzen auch pay as you go 15.....

Noch besser, dann hast du ja viele Leute zum Testen da. Leih dir mal schnell eine der Karten und schau ob das Problem weiterhin besteht. Gleichzeitig soll einer der Mitbewohner deine Karte testen.

- Hast du Probleme mit der anderen Karte und der weitere Tester keine Probleme mit deiner, dann wird es wahrscheinlich dein APN sein.
- Hast du mit der geliehenen Karte keine Probleme und mit deiner Karte gibt es weiterhin Probleme, dann ist es evtl. dein Vertrag bzw. irgendwas mit deiner Internet Option.

Schwierig wirds, wenn deine Karte im anderen Handy geht und die andere Karten auch in deinem Handy. :)

Zurück
Oben Unten