Mobilgeräte ID ändern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilgeräte ID ändern im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich möchte gerne die Mobilgeräte-ID ändern (sieh Bild unten), vorallem sollte das Wort "Androidc" aus der ID raus.



Auf meinem (gerooteten) Gerät kann ich alle möglichen Nummern und ID's ändern, aber diese hab ich nirgends gefunden!

Wer weiss Rat? Danke im Voraus! :)
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Falls du deine imei Nummer meinst!? Würde ich dir nicht raten da was zu verändern! Warum willst du deine "ID" ändern? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Es ist nicht die Geräte- (device-) ID und nicht die IMEI Nr., das ist schon mal sicher.

Ich bin mir fast sicher dass die gesuchte ID der Grund ist, weshalb ich nicht mit dem Exchange-Server meines Arbeitgebers syncen kann. Ein Arbeitskollege hat ein gleiches Gerät und nicht das Wort "Androidc" in dieser ID. Er kann problemlos syncen.

Dazu muss gesagt sein, dass eigentlich nur Windows-Phones zugelassen wären. Ich weiss aber auch von einem Samsung Tablet, welches gesynct werden konnte, mit der letzten Android Version und ebenfalls ohne das Wort "Androidc".

So what? :bored:
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also in der Pro Variante von Titanium Backup gibt es den Punkt "Android-ID verwalten". Wie genau das funktioniert und was das beeinflusst weiß ich aber nicht...
 
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Ich habe Titanium Backup pro. Die Android ID kann man dort problemos ändern, sie entspricht aber nicht der gesuchten Nummer :sad:
 
E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Danke electric-sheep!

Der vorgang hat problemlos geklappt, leider aber nicht den gewünschten Effekt gebracht, die "Mobilgerät-ID" steht unverändert auf "androidc1865314456"

:confused2:

Noch jemand 'ne gute Idee?
 
O

og9gjz

Neues Mitglied
In den Entwickleroptionen den Hostnamen des Gerätes ändern?
 
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Den hab ich aber nicht in meinen Entwickleroptionen! Bist Du sicher, das der da drin ist oder brauch ich ein Tool dazu?

übrigens: Meine Entwickleroptionen sind aktiviert..:thumbup:
 
O

og9gjz

Neues Mitglied
Ich hab CyanogenMod 10.1 drauf... :thumbup:
 
U

UrsSchweiz

Neues Mitglied
Ich habe den Punkt "Hostname des Geräts" nicht in meinen Entwickleroptionen. Bei mir steht da "USB-Debugging" anstelle.

---> Habe es trotzdem geschafft, den Hostnamen zu ändern, ist jedoch ebenfalls nicht die gewünschte Nummer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matrix4you

Neues Mitglied
Hallo, ist hierzu vielleicht eine Lösung gefunden worden?
Ich habe das Prblem das bei mir zwei Geräte die gleiche Mobilgerät-ID haben und würde gerne eine ändern.