[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

master84 schrieb:
gibt es möglichkeiten den NVRAM "aufzuräumen" und dann wieder ein baseband zu flashen. also das ganze sauber zu machen?


Das ist das Problem: Es gibt keinerlei Changelogs oder Beschreibungen zu den Basebands.
Daher ist es ein Woraround vor dem Flashen eben den NVRAM zu sichern und nach dem Rückflashen eben auch den NVRAM zurückzuschreiben.
 
Wow eben das la 4 geflasht von 109 dB auf 85, Hammer.
O2 bei göppingen

Korrektur 65 dB geht das überhaupt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
LA4 ? Wo gibts das denn ?
 
Hm steht doch am Anfang des threads, oder sufu benutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ach ich dachte, dass ist schon das neue, XXLA, ist aber das alte UG
 
N2k1 schrieb:
Das ist das Problem: Es gibt keinerlei Changelogs oder Beschreibungen zu den Basebands.
Daher ist es ein Woraround vor dem Flashen eben den NVRAM zu sichern und nach dem Rückflashen eben auch den NVRAM zurückzuschreiben.


und wie sichert man den? oder wird das automatisch gemacht?
 
Die NV-Settings sind Teil des EFS.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
N2k1 schrieb:
Das ist ein übliches Problem bei denen, die wild alle Basebands ausprobieren ohne zuvor die NVRAM- Daten zu sichern und später zurück zu schreiben wenn sie das Baseband benutzen, welches zur Bootloader/Sydtem-Kombi gehört.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Liest du überhaupt, was gepostet wird oder scheisst du anderen Personen einfach nur gerne ohne Grund vor die Tür? Das Radio befand sich bei mir, wie ich erwähnte, noch im Auslieferungszustand.

XXLA2 hat das Problem btw. behoben. Zumindest ist mir kein weiterer Verlust des Netzes aufgefallen.
 
Corleone schrieb:
XXLA2 hat das Problem btw. behoben. Zumindest ist mir kein weiterer Verlust des Netzes aufgefallen.

Bei mir auch. Habe auch gleichzeitig auf Verdacht den neuesten Bootloader aufgespielt, und sogar nach Stunden ohne Netz wählt sich das Nexus jetzt direkt wieder in's schnellste verfügbare Datennetz ein (mit anderen Basebands blieb das Ding dann einfach komplett ohne Datennetz).
 
Corleone schrieb:
Liest du überhaupt, was gepostet wird oder scheisst du anderen Personen einfach nur gerne ohne Grund vor die Tür? Das Radio befand sich bei mir, wie ich erwähnte, noch im Auslieferungszustand.

XXLA2 hat das Problem btw. behoben. Zumindest ist mir kein weiterer Verlust des Netzes aufgefallen.

Natürlich lese ich - und daher bezog sich meine Antwort auch auf den Beitrag von bemymonkey.
Zudem scheinst Du ja aber dennoch genau das gemacht zu haben, was ich schrieb, da Du das System - nicht aber BL & Baseband - erneuert hattest?!
 
Gibt es schon neure?
 
ich hab ueber die sufu nichts ueber wipe in diesem thread gefunden, deshalb meine frage:
muss ich irgendwas wipen oder kann ich bedenkenlos ueber die custom rom drueberflashen?

danke euch !!
 
sturm1909 schrieb:
ich hab ueber die sufu nichts ueber wipe in diesem thread gefunden, deshalb meine frage:
muss ich irgendwas wipen oder kann ich bedenkenlos ueber die custom rom drueberflashen?

danke euch !!

Bei einem Radio update musst du nicht wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Hallo zusammen,
habe ca. 2 mal am Tag das Problem, dass sich nach Verlassen eines Mobilfunklochs das Handy nicht automatisch mit dem mobilen Netz verbindet. Ich muss leider den Flugmodus aktivieren und anschl. deaktivieren, damit ich wieder online bin. Es gibt abder auch Tage, da besteht das Problem nicht.

Wisst ihr, womit das zusammenhängen könnte?

Meine Daten:
Samsung Galaxy Nexus
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9250XXLA2
Kernel: 3.0.8 franco milestone 4
Build: aokp m5

Vielen Dank im Voraus!
Zinedroid
 
Das habe ich auch hin und wieder, wobei ich die Schuld in meinem Fall meinem Provider zuschiebe (E-Plus). :winki:
 
Zinedroid schrieb:
Wisst ihr, womit das zusammenhängen könnte?

Das Problem taucht häufiger auf, wobei es extrem schwierig ist zu sagen, woran genau das liegt; es gibt unterschiedliche ROM-/Kernel-/Radio-Kombinationen, bei 2 Bekannten tritt es sogar mit kompletter Stock-ROM auf.


Ich hatte das eine Zeitlang extrem häufig, inzwischen ist es mit AOKP MS5, aktuellem Leankernel und dem XXLA2-Radio nur noch selten - aber bis auf den Kernel hast du ja die gleiche "Ausstattung". :sleep:
 
Zinedroid schrieb:
Hallo zusammen,
habe ca. 2 mal am Tag das Problem, dass sich nach Verlassen eines Mobilfunklochs das Handy nicht automatisch mit dem mobilen Netz verbindet. Ich muss leider den Flugmodus aktivieren und anschl. deaktivieren, damit ich wieder online bin. Es gibt abder auch Tage, da besteht das Problem nicht.

Wisst ihr, womit das zusammenhängen könnte?

Meine Daten:
Samsung Galaxy Nexus
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9250XXLA2
Kernel: 3.0.8 franco milestone 4
Build: aokp m5

Vielen Dank im Voraus!
Zinedroid

Das Problem hier ist AOKP.
Nach einem Wechsel auf CM9 tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Im XDA-Developers Forum gab es dazu auch eine Diskussion, weiß leider nicht mehr wo.
 
docjb schrieb:
Das Problem hier ist AOKP.

Das Problem ist definitiv nicht (nur) AOKP - es zieht sich quer durch so gut wie alle AOSP-4.0.4-ROMs, und sogar Stock. CM9 scheint in der Tat die einzige Ausnahme zu sein...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.349
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.627
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.940
miks.de
M
Zurück
Oben Unten