Monochrome Foto und Videoaufnahme

J

johnny-kuenstler

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich hab bisher CM 10.1 auf dem Nexus S genutzt und hatte immer großen Spaß mit der Kamera App. Man konnte unter Einstellungen einen Echtzeit-Effekt einstellen: Sepia, Invertiert,... und eben Monochrom. Dieser Effekt funktionierte im Foto- als auch Videomodus und man konnte mit dem Nexus S echt tolle schwarz/weiß Fotos und Videos machen.
Nun bin ich auf das Galaxy Nexus (auch CM 10.1) umgestiegen und vermisse diese Funktion. Bin ich zu doof um diese Option zu finden, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier im Nexus Bereich ganz neu. Aber ich glaube das ist ROM und Handy abhängig.
Ich habe zum Beispiel eine Funktion zum erstellen einer kompletten rundum Übersicht. Komplette Kugel! Das ist auch nicht immer dabei.
 
Schade eigentlich, aber selbst das olle Ideos X3 meiner Mutter hat diese Funktion und das läuft mit CM 7.2.
Ich glaube jedoch nicht das diese Funktion von der Hardware abhängig ist. Der Filter wird über die Software gesteuert. Dem Nexus S fehlt die Sphere, weil das Gerät nicht die nötige Leistung hat.
 
Standardmäßig wird mit CM10.1 auf dem Galaxy Nexus die AOSP Kamera installiert, die hat die CM Effekte nicht, dafür aber Picasa Sync und Photosphere. Du musst glaub ich in den GApps die install-optional.sh modifizieren und den "tuna"-spezifischen Teil löschen, dann wird die CM Kamera installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: johnny-kuenstler
Kann man in der AOSP-Kamera zwar nicht schon bei der Aufnahme einstellen, es gibt aber Filter in der Gallery, zumindest für Fotos. Dazu auf ein Foto tippen und dann auf die drei Kreise links unten.
 
n0va schrieb:
Standardmäßig wird mit CM10.1 auf dem Galaxy Nexus die AOSP Kamera installiert, die hat die CM Effekte nicht, dafür aber Picasa Sync und Photosphere. Du musst glaub ich in den GApps die install-optional.sh modifizieren und den "tuna"-spezifischen Teil löschen, dann wird die CM Kamera installiert.

Danke. Ich werde mir das mal am Wochenende reinziehen. Hab zwar noch nie sowas gemacht, aber das wird schon. Vielleicht kann ich sogar ein Ergebnis hier posten. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
U
  • un_lustig
Antworten
1
Aufrufe
765
wemsinho
wemsinho
S
Antworten
1
Aufrufe
857
syscrh
S
Zurück
Oben Unten