Mp3 Streaming

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Venne

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Abend,

in meinen Auto funktioniert das Mp3 streaming nicht. Es werden keine Songs angezeigt und nichts abgespielt.
Kennt wer das Problem?
Mfg

Wir können jetzt anfangen zu raten, wie du genau dein Nexus mit dem Radio zum Streamen verbindest und welches Radio Modell du nutzt oder du schreibst noch 2-3 Sätze mehr. ;)

Auto: Ford FOcus ST
Radio: Sony Navigationssystem mit Ford SYNC
Verbinde das Nexus per Bluetooth mit dem Radio. Telefonieren und so funktioniert alles tadellos. Radio beherrscht auch A2DP, welches ich auch mit anderen Telefonen probiert habe.
Klicke ich im Ford Sync auf Media streaming erkennt es auch ohne Probleme das GN, es werden nur keine Tracks angezeigt oder abgespielt.
MfG

Wenn die Verbindung hergestellt ist, hast du in den BT Einstellungen nachgeschaut, ob "Medien" auch verbunden sind? Falls ja, kannst du die Musik am Nexus direkt starten und wird sie dann über das Radio abgespielt?

gokpog schrieb:
Wenn die Verbindung hergestellt ist, hast du in den BT Einstellungen nachgeschaut, ob "Medien" auch verbunden sind? Falls ja, kannst du die Musik am Nexus direkt starten und wird sie dann über das Radio abgespielt?

Habe ich auch eingestellt und ausprobiert, geht leider auch nicht.
Kann das der gleiche Fehler wie beim nexus 4 sein, bei dem a2dp media streaming unter 4.2.1 auch nicht läuft?
MfG

Falls das so ist, dann ist es Hersteller abhängig. Ich habe nur zwei a2dp Geräte, eine fse und ein headset und beide laufen auch mit 4.2.1 einwandfrei.

Edit: Allerdings hat 4.2 einen neuen Bluetooth stack bekommen und der läuft noch nicht 100%, wie ich aus den anderen BT Problemthreads rauslesen kann. Es kann in 4.2 durchaus an mangelnder Kompatibilität hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten