Musikunterbrechung für Naviansage über BT im Autoradio möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helle85

Helle85

Stamm-User
95
HI,

hab seit gestern mein Polo mit einem Sony MEX BT3100U gepimt :lol: und hätte da mal eine frage zur navigation über BT.

Weiß hier jemand ob es mit dem genannten modell oder es überhaupt ein modell gibt das, wenn ich eine BT verbindung mit meinem Galaxy Nexus herstelle ich z.B. musik über den USB Port höre, die Musik kurz aus geht wenn auf dem Nexus eine Navigationsansage kommt und diese dann über die lautsprecher läuft und danach wieder die musik einspielt!?

Es ist über BT eine Audio verbindung zum Nexus zwar möglich, jedoch wird dann NUR der TON des Nexus abgespielt und auf die sonstigen ausgänge wie CD ,TUNER, USB des radios kann ich dann nicht mehr zugreifen

Ist das nur eine einstellungssache oder geht es halt einfach nicht? Gibt es einen bestimmten ausdruck für dieses verfahren wenn es denn geht

THX schoma

Hallo,

etwas in der Art gibt es.
Ich habe mir für Tasker einen Task geschrieben der es erlaubt bei Eingang einer SMS diese über BT vorzulesen.
Das Ganze funktioniert über ein Plugin von BTmono. Dieses kleine Programm erlaubt es die BT-Ausgabe auf den Kanal zu legen, den das Handy normalerweise für die Benachrichtigung des BT-Radios für den Eingang eines Telefonats benutzt.

Jetzt müsste man es "nur" hinbekommen eine Navi-Ansage zu erkennen und dann z.B. über Tasker BTmono zu aktivieren.

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie und kann ab hier nicht mehr helfen.
Hoffe aber dass es ein kleiner Denkanstoß an andere ist.

Grüße

...wenn ich eine BT verbindung mit meinem Galaxy Nexus herstelle ich z.B. musik über den USB Port höre, die Musik kurz aus geht wenn auf dem Nexus eine Navigationsansage kommt und diese dann über die lautsprecher läuft und danach wieder die musik einspielt!?

Kann das genannte Radiomodell bei Anruf automatisch stumm schalten, egal welcher Kanal gerade verwendet wird, CD, USB, Radio? Das ist Mindestvoraussetzung für dein Vorhaben und das sollte dir die Anleitung oder ein Sony Radio Forum beantworten.

Danach musst du "nur" noch die BT A2DP Wiedergabe auf HSP, HFP umbiegen (siehe Andynator).

Also die Telefonfunktion funktioniert in allen Modien. Was du mit autostumm meinst verstehe ich nicht ganz? Ich kann aber Autoannahme eines Anrufes einstellen oder das man nur auf tastendruck drann geht!

Zurück
Oben Unten