Nach Flash auf Stock Rom reagiert der Bildschirm nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Flash auf Stock Rom reagiert der Bildschirm nicht im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

Hossi87

Neues Mitglied
Grüße.
Ich habe mein Nexus auf die Stock Rom geflasht und wenn es bootet und in den Konfiguartionsassistenten springt, dann kann man nix drücken.. es reageirt überhaupt nicht.
Woran kann das liegen!? was kann ich Tun!?
Kann auch nur Roms via Odin flashen oder Fastboot...
Habt ihr Ideen, Hilfe oder eine andere Rom, die ich versuchen könnte?!


Danke im Vorraus!
 
StefMa

StefMa

Experte
Das gehört in den Root bereich...

Idee: Nochmal flashen?! oO
Idee 2: Von der ROM der du kamst flashen
Idee 3: Nochmal Stock flashen oO

Gruß
 
H

Hossi87

Neues Mitglied
Sorry wegen der Topic.

Ich habe gestern drei Stunden lang verschiedne Stock Roms mit der ADB Fastboot Methode geflasht.. und entweder fährt das Handy im Bootloop hoch, oder wie beschrieben bleibt es beim Einrichtungsassistenten hängen und reagiert nicht auf meine Berührung. Ein Bildschirmfoto kann ich mit den Hardwaretasten aufnehmen, aber das war es dann auch.

Ich habe ja schon einige Roms bei meinem S2 geflasht aber so ein komisches Problem hatte ich noch nie.. bin ziemlich ratlos!
 
StefMa

StefMa

Experte
Was ist denn mit dem ROM, was du vorher drauf hattest. Bevor der fehler auftraf.
Läuft das?

Wenn nicht, denke ich musst du das Handy einschicken.
(Vorher natürlich Stock flashen :))

Gruß
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Nimm die doch mal das hier im Forum bekannte Galaxy Nexus Toolkit. Müsste mittlerweile in der V10 sein.
Flashe über dieses Toolkit erneut die Stock-ROM.
Den passenden Thread findest du hier im Forum im Bereich Root, Hacking, Modding. Folge einfach mal dem Link.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
Vor dem Flashen würde ich generell immer alles wipen.
Gesendet von meinem Nexus 7
 
H

Hossi87

Neues Mitglied
Da waren sie wieder meine drei Probleme.
Ich habe das Handy leider schon "verbastelt" erhalten.. es muss wohl eine 4.0.X Stock Rom drauf sein, da noch das alte Bootlogo kam, allerdings hatte die Rom den Bootloop zur folge.

Ich versuche die Roms ja via Nexus Toolkit zu flashen, aber entweder habe ich den Besagten Bootloop oder ich kann nix anklicken, wenn er das System läd.
Ich komme zwar über das toolkit in das CWM Recovery aber ich bekomme keine "Custom Rom" draufgezogen, da ich es ja nicht normal hochfahren kann..
bzw dateien über das toolkit verschiebt er nur, wenn er das Handy im Android Modus hochgefahren hat!
 
klaust

klaust

Experte
Hast du das CWM-touch drauf? Oder twrp?
Wenn da der Touchscreen auch nicht reagiert, liegt's wahrscheinlich echt an der Hardware.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
StefMa

StefMa

Experte
Naja ob du jetzt mit dem Toolkit flasht oder direkt via adb ist egal :D
Das Toolkit macht nichts anderes.

Egal:
Wie du das Handy erhalten hast ist doch egal. Ein Update hat dir ja Google geben. Musst also nicht wieder "wie von Anfang an" das Handy einschicken.
Einfach die 4.2.1 Stock Rom mit Bootloader drauf spielen und einschicken.

Gruß
 
H

Hossi87

Neues Mitglied
Ja ich glaube das ist wirklich das Problem..
Habe jetzt TWPR über das Toolkit gestartet und bei "swipe to unlook" tut sich garnix..
Wenn ich das gerät jetzt wirklich einschicken muss, welche rom empiehlt sich dann um das Gerät auf Werkszustand zu bringen!?

Habe jetzt die I9250XX_ITL41F_FL geflashed und das Handy wird wieder als Locked angezeigt und das Schloss ist verschwunden, wenn es hochfährt geht dann wie gesagt nix mehr und es nimmt keine Berührungen an!
So sollte Media Markt das Gerät doch annehmen oder merken die dann etwas?!
 
Zuletzt bearbeitet:
StefMa

StefMa

Experte
Einfach das Stock ROM flashen.
https://developers.google.com/android/nexus/images

Danach ist alles auf Werkseinstellungen.
Und nicht vergessen, keine Ahnung ob das mit dem flashen automatisch passiert, den Stock Recovery zur flashen. :razz:

Gruß

€dit: Schau ob du ins Stock Recovery kommst. Wenn ja, einschicken. Wenn nicht, also TWRP noch vorhanden ist, überspielen.
 
StefMa

StefMa

Experte
Ist halt eine ältere Version. Aber Stock scheint es zu sein :)
Kannst es ohne bedenken einschicken.

Gruß
 
H

Hossi87

Neues Mitglied
Sorry, jetzt hast du mich nochmal etwas verunsichtert :)
Recovery ist dann damit auch auf Stock zurück gesetzt!?
Und der Bootloader ist ja wieder locked...!?
Denn im Toolkit bzw Fastboot zeigt er das so an bzw geht garnicht mehr ins "Stock Recovery" da er "locked" ist...

Danke für eure Hilfe... ich hoffe das sie den Boliden umtauschen, oder wie ist da sie Standartmäßige vorgehensweise bei MediaMarkt!?