Nach flashen Auflösung größer?

O

oki23

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich habe das galaxy nexus meiner Mutter geflasht und hab das Problem, dass beim Flashen einer ROM die Auflösung größer wird - mit anderen Worten die Schrift wird kleiner. Als erstes habe ich Slimkat geflasht und jetzt omni. Bei beidem gleich. Was kann man dagegen machen? App/zip...?

Danke im Voraus
Gruß
Orkan
 
unterschiedliche dpi Einstellungen?
 
wie kann ich das kontrollieren? Und der Unterschied zu was? Ich habe die maguro version heruntergeladen, sollte doch für galaxy nexus sein oder?
 
Das wird die DPI-Einstellung sein, wenn du schon so von Custom-ROMs redest.
Und ja, maguro ist das europäische GSM/HSPA+ Galaxy Nexus. Die anderen sind jeweils toro für die Verizon LTE Variante, und toroplus für die Sprint LTE Version.

Flash einfach ein Factory Image, das sollte das Problem lösen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Mutter keine Custom-ROM braucht...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wollte hauptsache 4.4.2 aber ist nun wie du auch sagst egal.
Aber falls so ein Fall iwo anders nochmal auftreten sollte, kann man mit der DPI-Einstellung rumspielen?
Am Rande: ich wollte damit auch bisschen rumspielen und auf ein paar andere Roms ein Blick werfen, weil das Handy momentan clean ist.
 
Für DPI Change braucht man Root...
Aber mit der Stock-ROM sollte da nichts passieren.
Bei Custom-ROMs gibt es doch glaube ich schon dezidierte DPI Changer.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte lies Dich doch vorher in das Thema Custom Roms erst ausreichend ein. Dann hättest Du auch rausgefunden, dass SlimKat die DPI-Einstellungen verändert. Außerdem hätte man dann erfahren, dass diese in der build.prop gespeichert werden.
Des Weiteren sollte man beim Custom Rom-Wechsel immer /system wipen --> bei der omniRom wäre die DPI-Einstellung wie bei der Stock-Rom.
Abschließend würde ich Dir auch raten die Stock Rom zu flashen.
Und auch bei Dir entschuldige ich mich abschließend für meine etwas forsche Herangehensweise an das Thema, aber ich hatte schon ein Gerät hard bricked for mir und möchte einfach nicht, dass es noch mehr Leuten so geht. ;)
 
Ich befasse mich mit dem Thema rooten/flashen... seit ca. einem Monat und muss noch einiges dazu lernen. Danke für die Infos :thumbup:

Zugegeben bin ich ein Ex-Apple User :unsure: - nie wieder keine Sorge^^ Schließlich lernt man aus Fehlern ^^
Mein Beileid wegen dem Gerät.

Btw: Ich persönlich bin ein stolzer Nexus 4 Besitzer und hab es vor kurzem hinbekommen das OTG Kabel zu basteln. :cool2:

Greatz
Orkan
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
777
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.855
rl2664
R
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.160
nowmann
N
Zurück
Oben Unten