firsttyphoon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Hallo zusammen,
folgendes ist mir aufgefallen.
Da ich gerne meinen Galaxy Nexus als Wecker verwende, schalte ich das Gerät nachts in den Flugmodus und dementsprechend Morgends wieder aus.
Nun ist mir folgendes aufgefallen - nachdem ich den Flugmodus wieder deaktiviert habe, geht meine WLAN-Verbindung des Nexus in Standby und die Verbindung wird kurz nach betätigen des Powerknopfes wieder aufgebaut --> WLAN-Symbol erscheint, grau, blau...
Erst nach Neustart des Nexus habe ich eine dauerhafte Verbindung wieder.
In den Einstellungen WLAN ist Standby-Modus auf Immer aktiviert...
Daher meine Frage an euch, kann dies jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit diesem Phänomen.
Details zum Nexus:
Gerootet + Franco-Kernel + Google JB 4.1.1
Danke und Gruß
Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:
Ja, ich gebe es zu...
Ich hätte die Überschrift besser formulieren sollen.
--> Nach Flugmodus aus / an - WLAN schaltet automatisch ab - Bug oder "Feature"?
folgendes ist mir aufgefallen.
Da ich gerne meinen Galaxy Nexus als Wecker verwende, schalte ich das Gerät nachts in den Flugmodus und dementsprechend Morgends wieder aus.
Nun ist mir folgendes aufgefallen - nachdem ich den Flugmodus wieder deaktiviert habe, geht meine WLAN-Verbindung des Nexus in Standby und die Verbindung wird kurz nach betätigen des Powerknopfes wieder aufgebaut --> WLAN-Symbol erscheint, grau, blau...
Erst nach Neustart des Nexus habe ich eine dauerhafte Verbindung wieder.
In den Einstellungen WLAN ist Standby-Modus auf Immer aktiviert...
Daher meine Frage an euch, kann dies jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit diesem Phänomen.
Details zum Nexus:
Gerootet + Franco-Kernel + Google JB 4.1.1
Danke und Gruß
Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:
Ja, ich gebe es zu...
Ich hätte die Überschrift besser formulieren sollen.
--> Nach Flugmodus aus / an - WLAN schaltet automatisch ab - Bug oder "Feature"?