Nach Flugmodus aus - WLAN schaltet automatisch ab - Bug oder "Feature"?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
firsttyphoon

firsttyphoon

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen.

Da ich gerne meinen Galaxy Nexus als Wecker verwende, schalte ich das Gerät nachts in den Flugmodus und dementsprechend Morgends wieder aus.

Nun ist mir folgendes aufgefallen - nachdem ich den Flugmodus wieder deaktiviert habe, geht meine WLAN-Verbindung des Nexus in Standby und die Verbindung wird kurz nach betätigen des Powerknopfes wieder aufgebaut --> WLAN-Symbol erscheint, grau, blau...

Erst nach Neustart des Nexus habe ich eine dauerhafte Verbindung wieder.
In den Einstellungen WLAN ist Standby-Modus auf Immer aktiviert...

Daher meine Frage an euch, kann dies jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit diesem Phänomen.

Details zum Nexus:
Gerootet + Franco-Kernel + Google JB 4.1.1

Danke und Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Ja, ich gebe es zu...

Ich hätte die Überschrift besser formulieren sollen.

--> Nach Flugmodus aus / an - WLAN schaltet automatisch ab - Bug oder "Feature"?

Kann ich nicht bestätigen. Mache genau die gleiche Prozedur morgens (also Flugmodus nach der Nacht aus) und das wlan ist sofort und dauerhaft an (also blau unterlegt). Bin komplett auf Stock.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Nexus muss sich auch erst im Standby befinden. Das Phänomen tritt erst nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit auf.

Wenn ich nach dem abschalten des Flugmodus kurz das Nexus per Powerknopfes oder sich das Display abschaltet wieder einschalte, ist WLAN noch aktiv.

Okay, hatte ich nicht präzise verstanden. Kann aber das Problem trotzdem nicht bestätigen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir zeigt sich das selbe Verhalten - stört mich aber nicht weiter, da die Verbindung bereits wiederhergestellt ist, sobald das Handy entsperrt wurde..
Habe z.Z. AOKP Build1 und den Trinity drauf.

Zurück
Oben Unten