Nach leichtem Sturz + Akku raus keine Tastentöne/Wählton/Ausschaltton mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spoin

Ambitioniertes Mitglied
5
Mir fiel vorhin mein GN runter, Deckel sprang auf, Akku fiel raus. Gerät war zwar an aber Display aus, also Standby. Hab Akku wieder rein, Deckel drauf und hochgefahren. Alles okay, auch kein Schaden, war ja nur auf den weichen Teppich im Büro. Ich habe aber keine Wähltone mehr, keine Tastentöne und den Klick beim ausschalten auch nicht. Bei Töne ist aber der Haken gesetzt, Tastentöne bei Berührung ein.

Jemand eine Idee? Hab schon den Haken raus bei den Tastentönen, Handy aus, gewartet. Wieder eingeschalten. Und dann Haken frisch gesetzt, nix. Bekomm die Tastentöne/Wähltöne und den Ausschaltton nicht mehr. Alles andere wie Wecker, Whatsapp/FB Messenger/SMS Ton und auch Klingelton funktionieren einwandfrei. Ich kann auch Musik abspielen usw.

Hat er sich da irgendwo im System verschluckt durch den aprupten Stromverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als wäre deine System Lautstärke auf Null. Die sollte aber inzwischen (ab 4.1) an irgendeine andere Lautstärke gekoppelt sein, damit das nicht mehr passiert bzw. nur noch, wenn gewünscht. Hast du mal an den anderen Lautstärke Reglern gespielt/neugestartet?

Ansonsten lade dir eine App wie zB. Volume Control runter und schaue, ob sich die System Lautstärke wieder hochstellen lässt.

Systemlautstärke und Wecker + Klingelton hab ich natürlich alle drei auf Maximum. Auch mal alle minimal gemacht und dann wieder hoch.. das wundert mich ja. Wenn ich den Regler im Homescreen z.b. drücke piept er auch weil er rechts voll am Anschlag ist. Sehr strange.

Die normale Lautstärke-Regelung lässt ein Ändern der "System" Lautstärke gar nicht zu. Es gibt nur Klingel- und Nachrichtenton, Medien und Wecker. Wie gesagt, lade dir mal eine App zum Regeln der Lautstärke runter. Im der Regel können die auch die System Lautstärke anpassen.

So Problem gelöst. Hatte erst Volume Control geladen, alles auf Max, keine Änderung. Dann hab ich Volume Control+ gezogen und da war alles maximum außer "Media". Das war auf 0. Als ichs hoch ziehen wollte ist das Nexus eingefroren. Musste Akku rausnehmen. Als ich dann wieder hochgefahren bin hab ich beim PIN eintippen schon gemerkt dass die Töne bei Touchscreenberührung wieder da sind und dann auch das entsperr-klicken und der ganze Rest. Hab Volume Control+ wieder aufgemacht und nun kann ich alle Regler, auch Media, bewegen ohne dass es einfriert. Vermute da hatte es irgendwas im System zerhauen an der Regelung.

Tausend Dank für den Tip!!!! :thumbsup: :thumbup:

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten