Nach OTA auf 4.2.1 massive Probleme

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

meine Freundin hat gestern OTA das Update auf 4.2.1 bekommen. Es handelt sich um eines der Samsung/Media-Markt Geräte, und es wurde hier noch keinerlei Veränderung vorgenommen...
Komischerweise kam "nur" 4.2.1, also vorher kein 4.2. Ich befürchte ja das daher die Probleme rühren.
Auf jeden Fall schaltet seit dem Update der Bildschrim nicht mehr automatisch ab. Nach dem trennen vom Ladekabel erkennt das Handy nicht das es getrennt ist, es glaubt immer noch es lädt.
Wenn der Akku unter 14 % fällt kommt alle paar Sekunden die Meldung das der Akku schwach ist, und verschwindet von alleine auch gleich wieder... Das wäre mal das gröbste, was echt mühsam ist, keine Ahnung was da noch alles auftauchen wird...
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Was tun ohne factory reset?

lg
 
Was tun ohne factory reset?

mal schauen ob Dreck im USB Port ist, wegen dem Ladeproblem... ansonsten: Factory Reset!
 
Hi nochmal,
Dreck wars nicht, wir haben jetzt den Bootloader geöffnet und das aktuelle 4.2.2 von Google geflasht, also weg von "Samsung/Media Markt". Inkl kompletten Factory Reset, also quasi fast frisch ab Werk, Softwaretechnisch...
Gut, Ladekabel an und aus wird unverzüglich erkannt, das Problem ist also behoben. Display geht auch wieder aus, AUßER der Ladestand ist unter 14%.
Dann nämlich erscheint nachwievor alle paar Sekunden die Meldung das der Akku fast leer ist. Diplay automatisch aus geht wieder nicht, und wenn man das Display manuell ausschaltet gehts sofort wieder an, mit der Meldung das der Akku fast leer ist...
Hört sich für mich nach Softwareproblem an, aber das kann ja eigentlich nach Factoryreset und original Firmware nicht mehr sein...
Irgendwelche Ideen?

lg Timo
 
evtl. fehlerhafter Akku...

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Haben wir schon versucht, auch nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Dann wirds wohl so langsam wirklich ein Fall für W-Support...auch wenns bei dem Problem etwas schwierig werden könnte es nachzuvollziehen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
W-Support???
 
bei http://www.w-support.com/privatkunden/startseite.aspx online einen Reparaturauftrag ausfüllen (wie was etc. wird dabei sehr genau erklärt) einschicken und im einer Woche sollte dein GN wieder topfit sein (gut an Ostern könnte es ein paar Tage länger dauern).

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Zurück
Oben Unten