Nach Start - 10 Sek. dann Reboot

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,

nun hat es mich erwischt. Folgendes Problem:

Handy ist während des Betriebes einfach ausgegangen und hat neugestartet.
Soweit passt auch alles. Wenn dann alles geladen ist und der Entsperrbildschirm (Entsperrung mit Geste/Code) klappt das auch und dann bleiben nur noch wenige Sekunden bis das Handy neustartet.

Ich würde mal sagen, nach dem es vollständig gestartet ist habe ich noch etwa 10 Sekunden Zeit bis es neustartet.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

Akku raus (5-15 MIN) - Akku rein - Start
Akku raus wieder rein und ans Ladegerät - Start
Im abgesicherten Modus gestartet
Akku raus - Sim raus - Akku rein - Start

Nun fällt mir nichts mehr ein. Will ungern einen Hardreset machen, da noch Bilder etc. drauf sind die ich dummerweise nicht gesichert hab.

Forum bereits durchsucht und nichts (passendes) gefunden.

ICS 4.0.3
Kein Root
Kein Custom Rom
Keine sonstigen ungewöhnlichen Eingriffe


Ich wäre echt froh, wenn es noch Möglichkeiten gäbe das GN zu retten ohnen Reset.

Kann ich das GN überhaupt ohne Root und ohne Custom Rom auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Damit sollte es gehen oder:

1) Galaxy Nexus ausschalten
2) In Fastboot Mode booten [Volume +] + [Volume -] + [Power] gedrückt halten bis das Gerät vibriert
- Mit [Volume +] oder [Volume -] kann das Menü durchgeblättert werden
- Mit [Power] kann ausgewählt werden
3) Reovery Mode auswählen und mit [Power] bestätigen
=> Das Gerät rebootet und befindet sich nun im Recovery Mode, der Androidroboter liegt auf dem Rücken mit einem roten Ausrufezeichen über dem geöffneten Bauch
4) [Volume +] + [Power] drücken damit das Recovery Menü erscheint
wipe data/factory reset auswählen und mit Power bestätigen


Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
 
Hallo,

wenn Du kein Root und kein Custom-ROM hast, solltest Du erklären woher Du 4.0.3 bekommen hast ;)

Hast Du mal den Start im abgesicherten Modus probiert (steht in der FAQ). Wenn es dann nicht auftritt, liegt es an irgendeiner App!

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry, ich meinte natürlich 4.0.2 hab ich drauf.. Das ist ja die neueste Version die OTA verteilt wurde wenn ich mich nicht täusche.

Abgesicherter Modus habe ich bereits versucht. Liegt leider nicht an einer 3rd party app.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, ohne Hardreset aus der ganzen Sache raus zu kommen.

Eine Frage hätte ich davor aber noch: Kann ich irgendwie die Daten sichern? Ich rede hier von Bildern und Videos. Ich befürchte das geht wohl nicht.
 
Hallo zusammen,

mein Nexus ist jetzt ca. 2 Monate alt, und ist heute ohne Vorankündigung ausgegangen und neugestartet.

Seit diesem Zeitpunkt besteht das Problem, dass das Nexus 5-10 Sekunden nach dem Bootvorgang, also bei/nach der Pineingabe wieder neustartet.

Das Display friert kurz ein -> Neustart, immer und immer wieder.

Hab im Abgesicherten Modus gestartet, selbes Problem
Hardreset, selbes Problem
Offizielle Google Firmware über fastboot komplett neu geflasht, selbes Problem.

Ist hier noch irgendwas, außer der Gang zum Händler zu machen?

Vielen Dank Euch
 
Mal nur ICS basic benutzt, als ohne zusätzliche Apps? Fullwipe nach dem flashen gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@kintaroOe
Bitte in Zukunft einen kurzen Umweg über die Suche gehn, da finden sich zum Thema "Reboot" wahrlich genug Threads. Danke.

Habs jetz mal in den passensden Thread verschoben.
 
Ja,
Fullwipe, geflasht, nochmal gewiped, selbes Trauerspiel
 
boshot schrieb:
@kintaroOe
Bitte in Zukunft einen kurzen Umweg über die Suche gehn, da finden sich zum Thema "Reboot" wahrlich genug Threads. Danke.

Habs jetz mal in den passensden Thread verschoben.

Jo, sorry hab nach "neustart" gesucht und nichts passendes gefunden, das nächste mal wird multilingual gesucht :)
 
Also bei mir (Ausgangspost) hat nur ein Full Wipe geholfen. Also ganz normal ohne root etc. Wenn du das shcon probiert hast und es nicht klappt, dann hast du wohl ein größeres Problem und solltest es einschicken.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Letotheon
L
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.096
nowmann
N
Zurück
Oben Unten