Nach Wechsel des USB Ports Empfangsprobleme

H

hotte70

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal einen defekten USB Port am meinem GN gewechselt habe läuft erst mal wieder alles. Allerdings ist nun der 3G Empfang äußerst bescheiden geworden. Wo ich innerhalb von Gebäuden normalerweise 2-3 Balken HSDPA hatte, ist jetzt nur noch EDGE/GPRS möglich. HSPDA ist nur noch im Freien möglich.

Muss ja leider irgendwie mit dem neuen USB Flexkabel zusammen hängen. Irgendjemand einen Tipp?
 
Ich hatte meins noch nie auf und kenne dementsprechend die Lage der Bauteile nicht, aber das hört sich natürlich irgendwie danach an als hättest du beim basteln etwas an der Antenne/Empfangsteil/etc. unabsichtlich verändert/verbogen, was weiss ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
hotte70 schrieb:
Allerdings ist nun der 3G Empfang äußerst bescheiden geworden. Wo ich innerhalb von Gebäuden normalerweise 2-3 Balken HSDPA hatte, ist jetzt nur noch EDGE/GPRS möglich. HSPDA ist nur noch im Freien möglich.
Gleiches Problem wurde hier schon mal beschrieben.
Ich kann über die AH - App schlecht danach suchen. :o
Außerdem gibt es ein Video bzw. Bilder über ein zerlegtes GN.
Ebenfalls hier irgendwo zu finden.
(sollte ich später noch am Rechner sitzen, unterstütze ich gerne die Suche)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre sehr nett. Beim ersten Wechsel der USB Platine gab es auch keine Probleme. Jetzt beim zweiten Mal habe ich es ganz genau wieder so gewechselt und seitdem schlechter 3G Empfang.

Weiß jemand wo die Antenne beim GN genau liegt? Das Koaxkabel dient meines Wissens ja nur für W-Lan.
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.824
nobbi321
N
G
  • gabbagnom
Antworten
0
Aufrufe
1.921
gabbagnom
G
M
Antworten
0
Aufrufe
718
markom
M
Zurück
Oben Unten