Nandroid Backuo lässt sich nicht wieder herstellen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte mein GN in der Reparatur. Zuvor hatte ich mit dem GNToolkit ein Nandroid-Backup (Option 4) erstellt.
Dieses möchte ich nun wieder herstellen, mit Option 14. Die Daten werden aufs Telefon geschoben, aber im CWM-Recovery wird das Backup unter "Backup and Resore --> Restore" nicht angezeigt.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
CWM-Version 6.0.1.9

Edit: Das Backup wurde unter 4.2.1 erstellt. Nun habe ich 4.2.2

In welchem Verzeichnis liegt das backup denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

guten morgen,

das toolkit schiebt das backup nach
/sdcard/clockworkmod/backup

liegt es am fehlenden /0/ (davon hatte ich gelesen)?
wenn ja, wie kann ich das backup nach dem kopiervorgang auf das handy in den richtigen ordner verschieben?
mit einem rootexplorer?

nachtrag: mit dem rootexplorer konnte ich mein backup unter /sdcard/clockworkmod/backup
wiederfinden. zusätzlich hatte ich noch ein backup mit dem CWM-Recovery erstellt um zu sehen, wo dieses abgelegt wird. das CWM-Recovery zeigt an /sdcard/clockworkmod/backup. ich kann es mit dem rootexplorer aber dort nicht finden. es taucht dort nur mein backup auf, das ich zuvor mit dem toolkit dorthin kopiert habe.

irgendwie steh ich aufm schlauch....

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du denn die aktuellste Version des Toolkit?

Die Backups sollten unter data/media/0/clockworkmod liegen (das ist der Pfad zur virtuellen sdcard).
Guck mal nach, ob dem so ist und wenn nicht, verschieb sie dahin...

thx, das wars.
ich nutze die toolkit version 10.1.0 mit den neuen datein, damit es mit android 4.2.2 funktioniert.

ja, falsches verzeichnis. ziemlich enttäuschend das toolkit an dieser stelle.
ein problem habe ich noch:
ich hatte auch meine sd-karte gesichert (backup virtuelle sdkarte) und will diese nun zurückspielen. auch das funktioniert nicht wirklich. fotos werden zb nicht mehr in der galerie angezeigt. das kopieren dauert lange, es werden also daten auf das handy überspielt.
woran kanns liegen?
Edit: auch neu gemachte Fotos werden nicht mehr in der Galerie angezeigt. Woran kann liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann das Tool Kit aber nichts dafür..
Der Pfad war data/media/clockworkmod oder?
Das ist dann leider noch immer eine Eigenheit von CWM.

Ja genau der Pfad war es.
Irgendeine Idee was mit meiner Galerie los ist? Die restordeten Bilder und neu gamachte Fotos werden nicht angezeigt.

Unter welchen Pfad liegen nun die Bilder unter /data/media/... ?

Zurück
Oben Unten