Nandroid funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nandroid funktioniert nicht im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

Chris7.

Neues Mitglied
Hallo, ich hab Gestern eine neue ROM getestet die mir aber nicht gefällt davor hab ich natürlich ein Nandroid Backup mit dem Galaxy Nexus Toolkit gemacht, das wollte ich dann wieder per Galaxy Nexus Toolkit installieren, hat aber irgendwie nicht funktioniert also hab ich das Nandroid Backup manuell auf die SD Card kopiert in den Ordner /sdcard/clockworkmod/backup/ das Backup (Ordner) heißt "2012-12-25.01.25" und wollte es dann im Recovery Mod installieren aber dort wird das Backup nicht angezeigt... weiß jemand woran das liegt?
 
gokpog

gokpog

Guru
In einigermaßen aktuellen cwm Versionen (6.0.2.x), wurde der Ordner nach /data/media/clockworkmod verschoben. Ich musste es die Tage auch erstmal suchen (lassen, vom Root Explorer).
 
C

Chris7.

Neues Mitglied
Ich hab die Version 6.0.1.9 installiert, das Nandroid Backup das ich wiederherstellen möchte wurde aber mit einer früheren gemacht, vill. funktioniert es deswegen nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

So jetzt hab ich es geschafft das Backup wiederherzustellen aber es sind nicht alle Daten da, mir fehlen alle Datein im Music Ordner, die Videos, Bilder und das ganze Zeug was eig. auf der /sdcard war. Wie bekomm ich die aus dem Nandroid Backup raus?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hä die werden doch bei einem Backup gar nicht gesichert oder? Ansonsten wäre ja irgendwann mal das backup so groß, dass der freie Speicher nicht mehr reicht. Genauso wird bei einem full wipe die SD nicht gelöscht. Da müsste man im CWM recovery schon explizit die sdcard formatieren. Kommst du von einer 4.2 Rom? Wenn ja müssten alle Daten in /sdcard/0 sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
C

Chris7.

Neues Mitglied
F**K ich dachte die ganzen Daten werden bei dem Backup gesichert!!! Na toll jetzt sind die alle weg -.-
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bei mir wars jedenfalls so. Ich bin damals von 4.2 wieder auf 4.1.2 zurück und musste den kompletten Inhalt von /sdcard/0 nach /sdcard verschieben. Wenn nicht wissentlich Daten gelöscht hast müssen die ja da sein. Vielleicht einfach mal mit einem Dateimanager suchen. Die Dateinamen von Musik oder Videos weißt du ja vielleicht noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2