Netzteil fiepen - Jedes NT möglich mit USB, 5V, 1A?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation

rotation

Dauer-User
239
Hi.

Das Netzteil meines GNex hat ein sehr hohes "pfeifen". Schaltnetzteil halt, aber für mich sehr nervig. (Gute Ohren sind nicht nur von Vorteil)
Kann ich das GNex mit jedem Netzteil aufladen, das USB Formfaktor, 5V und 1A am Ausgang hat?
Dann würde ich das vom Dell nehmen.

Ja, das geht.

Ja und nein.

Im Prinzip kannst du natürlich jedes Ladegerät nehmen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass die Datenleitungen bei dem Netzteil nicht gebrückt sind. Dann denkt das GNex, dass es sich bei dem Ladegerät um einen Computer handelt und lädt dann nur im USB Modus mit maximal 500 mA. Schädlich ist das nicht, im Grunde sogar etwad schonender für den Akku aber es dauert halt auch länger.

Da kann man aber nach dem Try and Error Prinzip vorgehen. Einstecken und schauen in welchem Modus das Gerät geladen wird. Ist es der USB Modus, dann kann man z.B. ein Kabel verwenden das die Datenleitungen brückt oder man verwendet einen Adapter der das dann macht. Ich glaube zumindest dass es so was mal gab.
Wenn man Nachts lädt, dann kann man es auch einfach hin nehmen.

Ich benutze regelmäßig ein 500 mA Netzteil, welches sich aber für ein ganz großes hält und sich als AC meldet ;). Über Nacht ist es am nächsten Morgen sowieso voll, auch wenn es vier statt zwei Stunden dafür gebraucht hat.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rotation
Wie erkenne ich, in welchem modus das GNex lädt?

Einstellungen, Über das Telefon, Status

• Danke
Reaktionen: rotation
Ah, da steht entweder Charging AC oder Charging USB.
Vielen Dank.

:)

Zurück
Oben Unten