Neuerung unter 4.1.2 bzw. Problembehebung

Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauergast
292
Da mit 4.1.2 scheinbar manche geändert wurde wollte ich diesen Thread mal starten, damit diejenigen die gewisse Einstellungen nicht finden hier alles nachlesen können.
Bitte hier nur Probleme bzw. Neuerungen und deren Lösung Posten.
Als erstes folgendes Problem.
Google Maps lokalisiert zwar bei eingeschalteten GPS dein Standort, jedoch bei der Navigation erscheint die Meldung
Standort wird ermittelt...
Jedoch passiert, trotz GPS-Fix nichts.
Abhilfe:
Google scheint die Standortbestimmung neu überarbeitet zu haben, so muss man nun zusätzlich unter Einstellungen - Konten auf Google-Konten gehen. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen. Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350249626358.jpg
    uploadfromtaptalk1350249626358.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 1.806
  • Danke
Reaktionen: Tryon, mista und sge
Warum die Seite mit den Standorteinstellungen weiß ist, obwohl alle anderen Einstellungen einen dunklen Hintergrund haben weiß wohl nur Google...
 
Das Facebook Konto lässt sich nun unter Einstellungen -> Konten hinzufügen.
 
unter google now lässt jetzt weitere einstellungen wie sportergebnisse seines club, gefühlmässig meine ich ist die spracheingabe genauer und verbessert .
 
  • Danke
Reaktionen: illerracer und sge
sge schrieb:
Das Facebook Konto lässt sich nun unter Einstellungen -> Konten hinzufügen.

Nur wenn man die App installiert hat, oder? Bei mir geht das nicht.
 
sge schrieb:
Das Facebook Konto lässt sich nun unter Einstellungen -> Konten hinzufügen.

komisch, ich bin noch auf 4.1.1 und bei mir steht dort auch schon das Facebook Konto drin.
War das nicht schon immer so?
 
Ja, die App muss installiert sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir am Wochenende die 4.1.2 Factory Rom geflasht. Was mir bisher auffällt, deutlich bessere Performance und niedrigerer Akkuverbrauch. Weiter so Google, ich bin mehr als zufrieden ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
michaxc90 schrieb:
unter google now lässt jetzt weitere einstellungen wie sportergebnisse seines club, gefühlmässig meine ich ist die spracheingabe genauer und verbessert .

Gab es auch schon vorher. Funktioniert aber nicht, bei mir zumindest.
 
Die Musikerkennung von Google wurde ersatzlos gestrichen.
Früher gab es ein Widget. Jetzt nicht mehr.
 
Der Powerknopf holt das Gerät sofort aus dem Standby, nicht erst nach zwei bis drei mal drücken.
 
@Musik Erkennung:
"Google Ears" ist immer noch da (die apk, also auch das widget), aber wie auch schon unter 4.1.1 eingefroren, da bei uns noch nicht erhältlich. Das widget wurde bei mir sofort deaktiviert, auch unter 4.1.1.
 
Voll_pfosten schrieb:
.... .
Als erstes folgendes Problem.
Google Maps lokalisiert zwar bei eingeschalteten GPS dein Standort, jedoch bei der Navigation erscheint die Meldung
Standort wird ermittelt...
Jedoch passiert, trotz GPS-Fix nichts.
Abhilfe:
Google scheint die Standortbestimmung neu überarbeitet zu haben, so muss man nun zusätzlich unter Einstellungen - Konten auf Google-Konten gehen. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen. Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dieses Problem gab es bei mir NICHT. Es stand schon auf "an". Ich habe aber auch keine Framework Daten gelöscht ;-)....


von unterwegs geNEXelt
 
Leider gibt es beim nexus keinen landscape Modus wie etwas jetzt beim nexus 7..

Und der Kernel ist beim gn 3.0.31 und beim 7.. 3.1.x... Komisch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das mit google sound (musikerkennung) find ich ziemlich bescheiden .. hat unter 4.1.1 suppi getan und hast auch oft benutzt ... weiß jemand woher man das wieder bekommt ?
 
so hab gestern das factory image geflasht mit 4.1.2

seit dem update kann ich keine fotos und keine screenshots mehr machen. irgendwie speicherts diese fotos nicht ab?

hat noch jemand das problem und jemand einen lösungsvorschlag?
 
Habe update bekommen allerdings hab ich auf einmal probleme beim updaten von apps.
nS0zE.png
 
Hallo,

wenn es schon einen Thread zu Problemen gibt, darf der auch ruhig von anderen Usern genutzt werden :) Ich habe das jetzt mal zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Spricht Google Now endlich wie auf der englischen Version?
LG

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
richard@i900 schrieb:
Spricht Google Now endlich wie auf der englischen Version?
LG

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

nope, leider nicht
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.825
nobbi321
N
S
  • Sedge
Antworten
8
Aufrufe
1.581
bauch
bauch
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.689
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten