Neues Nexus, Akkudeckel und scharfe Kante

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,

heute ist nun endlich mein neues Galaxy Nexus eingetroffen.
(Update auf JellyBean läuft gerade)
Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass der Akkudeckel links nicht sauber passt und es so ungefähr in der Mitte einen leichten Schlitz gibt und er dort absteht.
Auf der rechten Seite schließt der Deckel deutlich besser ab, obwohl das Plastikteile ziemlich dünn ist.
Das Ganze ist auch so, wenn noch gar kein Akku eingelegt ist. Ich kann drücken soviel ich will, er schließt einfach an dieser Stelle nicht richtig mit dem Gehäuse ab.
Zusätzlich habe ich auf der Vorderseite am unteren rechten Rand am Kunststoffgehäuse (an der Kante wo das Glas endet) einen fühlbar scharfen Grat bemerkt. Links ist es deutlich besser.

Was meint Ihr, soll ich die beiden Sachen reklamieren, oder haben das schon mehrere gehabt und ich lebe einfach damit?

Hoffe auf Eure Meinungen.

Den Grat hatte ich auch. Ich habe eine feine Nagelfeile meiner Frau genommen (So n komisches Schaumstoff-Plastik-Ding) und habe es ganz vorsichtig entgratet. Man sieht absolut nichts davon.

Allerdings gebe ich dafür keinerlei Garantie.

Wenn man das nicht machen möchte, würde ich es reklamieren.

Hast du den Akkudeckel schon mal runter gemacht und geschaut, ob eine der "Nasen" / Halteklammern verbogen ist?
Nimm den Deckel nochmal ab und setze ihn neu an. Der Deckel braucht etwas Übung, dann lässt er sich mit sehr wenig Kraftaufwand einklicken.

Wegen dem Grat, da bist du nicht der Einzige: https://www.android-hilfe.de/forum/...erarbeitung-des-gehaeuses.173734-page-13.html
Wie D3f3kt schon geschrieben hat, wenn es dich stört, dann kannst du es umtauschen.

Den Grat hatte ich auch hat sich aber relativ schnell "abgewetzt"

Habe genau die selben Probleme. Habe das Handy am 20.9 vom amazon zugeschickt bekommen. Erst mal ging der Deckel oben links nicht zu. Nach genauerer Betrachtung habe ich gesehen das die Schraube nicht komplett angezogen wurde. Habe das gleich selber gelöst.
2 Tage später habe ich di scharfe Kante unten gemerkt ind das der Deckel unten mittig knarzt.
Ich überlege noch ob ich es zurückschick oder behalte

Ich werde es morgen zurücksenden.
Das mit dem Deckel nervt zu stark.
Habe nun auch noch Schlieren bei weissen Seiten bemerkt.
Schade, 2 Tage lang alles eingerichtet usw.
Melde mich wieder sobald es zurückkommt.

Einen Akkudeckel hätte ich dir schicken können...aber wenn du es jetzt eh einschickst brauchst du den ja nicht mehr.

So, heute kam endlich das Ersatzgerät an.
Der Akkudeckel passt besser,aber immer noch nicht perfekt.
Die scharfen Kanten vorne am Gehäuse sind auch hier vorhanden.
Aber so wie es scheint gibt es keine Schlieren bei weissen Seiten.

Zurück
Oben Unten