Nexus als Headset am PC nutzen?!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Outside79

Neues Mitglied
33
Hi,

ich möchte das Nexus als Headset zum telefonieren per Skype am PC nutzen? Geht das irgendwie? Gibt es also eine Möglichkeit, das Mikrofon bzw. den Lautsprecher am PC abzugreifen?! Evtl. per Bluetooth? Ich habe nix passendes gefunden...

Ich weiß, dass ich Skype auch direkt als App auf dem Nexus nutzen kann, aber das gefällt mir nicht...

Als Webcam auf dem PC nutze ich ein Iphone, das funktioniert per WLAN einwandfrei...

Vielen Dank :)

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz^^ wenn du das iphone als kamera nutzen kannst, müsste darüber ja auch das mikro laufen, wieso dann noch ein Nexus anschließen nur um das Mikro zu nutzen.

Das Teil als Headset zu nutzen wird schon in der hinsicht schwierig, dass man sich das Nexus nicht auf den Kopf setzen kann/sollte :p

ich habe zum telefonieren(skypen) gerne ein normales Telefon in der Hand^^ ich will mir das Ding nicht aufsetzen :)

Es gibt auch Skypw für Android ;)

NoName79 schrieb:
Ich weiß, dass ich Skype auch direkt als App auf dem Nexus nutzen kann, aber das gefällt mir nicht...
Ich fasse mal zusammen, du willst also Skype auf dem Pc nutzen, mit einem Iphone als Kamera und dem GNexus in der Hand als Telefonhörer? Denn wenn du die Kamera nicht brauchst, dann macht es ja keinen Sinn die Desktop Variante zu wählen.

Ich hab grad diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/galaxy-als-mikrofon-am-pc.43024.html
Scheinbar gibts sowas nicht...
google sagt auf die schnelle auch nichts anderes.

mfg Rastaman

telefonhoerer-retro-zu-apple-iphone-und-ipad---jbtec--rt429---schwarz.jpg

Und wenn du sowas noch an dein Eifone hängst?

Zurück
Oben Unten