Nexus Galaxy geht nicht mehr an!

S

seb-mue

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Mir ist leider letzte Woche das Nexus runtergefallen und jetzt lässt es sich absolut nicht mehr starten. Hab schon alle Tastenkombinationen versucht die ich in sämtlichen Foren gefunden habe, auch schon per USB, keine Chance. Allerdings wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke erscheint das Akku Symbol.
Weiß vielleicht jemand ein Rat? :confused2:

Vielen Dank

Klingt für mich nach einer kaputten Power-Taste. Es könnte sein, dass die Platine gebrochen ist oder, dass eine Lötstelle aufgegangen ist. Hat das Gerät irgendwelche äußeren Beschädigungen?
Ansonsten hilft nur Aufschrauben und nachsehen oder einschicken.

Äußerliche Beschädigungen sind nicht zu erkennen.. Dann werd ich mal das Handy aufschrauben und nachsehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

seb-mue schrieb:
Äußerliche Beschädigungen sind nicht zu erkennen.. Dann werd ich mal das Handy aufschrauben und nachsehen.

Aber wenn es der Power Knopf wäre, dann müsste doch was passieren wenn ich das Handy an USB stecke und die +/- Taste drücke?

Bevor Du es aufschraubst:
Schließ das Handy mal an ein Ladekabel an und warte bis das Ladensymbol verschwindet. Drücke dann mal die Powertaste. Passiert was? Wenn nein, dann drücke noch die Lautstärketasten. Wenn da dann was passiert, dann ist die Powertaste defekt.

Hab beides schon versucht, es passiert leider nichts..

Dann liegt wohl ein größerer Hardwaredefekt vor. :( Falls Du es nicht selbst reparieren kannst, wird das wohl eher teuer... Ich würde es auf jeden Fall mal aufschrauben, da die Garantie ja sowieso erloschen ist.

Hmm schade .. Leider kenn ich mich mit der Hardware nicht besonders aus :/

Ich auch nicht. Evtl. kann Dir jemand anderes aus dem Forum helfen. :)
Ich bin mehr der Software-Typ. ;)

Okay, trotzdem danke erstmal. Vielleicht meldet sich noch jemand der sich in der Hardware auskennt :)

Mein Handy geht einfach nicht mehr an.
1. Da steht das power Symbol
2. Es lässt sich einschalten bis dort steht "Do not turn of target", heißt so viel wie nicht ausschalten
3. Dort steht Start dafür müsste ich den Powerbutton drücken, aber funktioniert nicht. Den zu starten geht aber der Powerknopf.
4. Das Handy ist mir ins Wasser gefallen, aber funktioniert noch " Was sol ich machen damit ich das Handy zum Normalen Homescreen bekomme ?

Die Lautstärketasten reparieren. Hört sich für mich so an als wäre Lautstärke leiser defekt und sendet die ganze Zeit das Signal, dass die Taste gedrückt werden würde.
Hast Du Dein Nexus eigentlich lange genug in Reis eingelegt?

Hey Leute,
hab ein ähnliches Problem, was auch der Grund ist warum ich mich hier angemeldet habe.
Mein Nexus ging vor zwei Tagen früh am Morgen einfach aus, und das obwohl es die ganze nacht über am Ladekabel hing und frühs bei 100 % war...
Beim Versuch es wieder "hochzufahren" bleibt es jetzt allerdings beim 4-farbigen Kreuz hängen ( nach dem Google-Logo)...die Farben "bewegen" sich aber noch und ich komm auch mit Vol+/- und On/off- Button ins Bootmenu...von hier weiß ich allerdings nicht weiter...
40 Sekunden ( und länger) on/off-Button halten hab ich schon mehrmals probiert sowie Akku rausnehmen und 24 h liegen lassen...es hilft alles nichts....:confused2: