Nexus gebrickt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
owie

owie

Stamm-User
212
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich hatte die neueste ZIP vom CWM runtergeladen und unter TWRP geflasht. Nach dem Reboot geht jetzt mein Nexus nicht mehr an, will heißen, wenn ich den Powerbutton drücke passiert nix. Verbinde ich das Nexus mit dem USB-Port hört man den "Anmeldeton" und gleich darauf den "Abmeldeton" und das dann ständig. Ein Bild oder eine Rückmeldung über Vibration bekomme ich auch nicht.

Kommt man da irgendwie wieder ran, oder wars das? :sad:

Ich krieg die Krise!! Das ist mir noch nie passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

EDIT: Habs Gott sei Dank wieder am Laufen, war gebrickt! Diese Anleitung hat geholfen, musste ich zwar ein paar Mal machen, schlussendlich gings dann aber wieder.
Galaxy Nexus > [GUIDE] Unbrick guide > XDA

genau das ist mir auch einmal passiert,allerdings wollte ich mal twrp ausprobieren.
Und dieser Guide ist einfach nur Gold wert:thumbup::thumbup:
kann man nur empfehlen

@owie:
Und hast du eine Idee, wie es zu dem 'Brick' kam?
Ist ja schon seltsam, oder?

Jori66 schrieb:
genau das ist mir auch einmal passiert,allerdings wollte ich mal twrp ausprobieren.
TWRP drauf und dann kann man das mit CWM erstellte Backup nicht mehr einspielen. Kenn ich irgendwo her.
Das Toolkit flasht mir kein TWRP mehr.

Sent from GNex...

Also Twrp flasht keine CWM Backups. Ist aber auch iwie logisch, oder?

Dass das so nicht gemeint war, ist schon klar?

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Elting schrieb:
@owie:
Und hast du eine Idee, wie es zu dem 'Brick' kam?
Ist ja schon seltsam, oder?

Na klar! Ich hatte in der Vergangenheit auch das ein oder andere Problem mit Twrp. So habe ich mir gedacht, dass ich ja nach langer Zeit mal wieder CWM ausprobieren könnte. Also die zip geladen und mit TWRP geflasht. Ende aus, Mickey Maus!

Wie komme ich eigentlich wieder auf CWM ... Ohne mir wieder den Bootloader zu zerschießen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Via Fastboot

• Danke
Reaktionen: owie
Elting schrieb:

Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Ich weiß gar nicht, warum ich das CWM über TWRP geflasht habe. Aber das ist augenscheinlich nicht der richtige Weg!!

Merke! Kein Flash eines neuen Recovery über den Weg des bestehenden Recoverys!!

Außer man steht auf Unmengen von Adrenalin! :sad:

Also bei mir hat der Wechsel von Recovery zu Recovery CWM zu TWRP per .zip immer geklappt bisher ;)

Adinoid schrieb:
Also bei mir hat der Wechsel von Recovery zu Recovery CWM zu TWRP per .zip immer geklappt bisher ;)

Sei froh, ... ich mache es so garantiert nicht mehr! :biggrin:

Außerdem geht das im Fastbootmodus mit fastboot flash recovery "recovery.img" so einfach und schnell, dass ich da keine Experimente mehr mache.
Wenn Du das Nexus einmal so extrem gebrickt hast, bist Du geheilt! :)

• Danke
Reaktionen: Schnello
Zurück
Oben Unten